Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Defekter Laptop Outlook-Konten übertragen?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: mwieapfel

mwieapfel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2015, aktualisiert 15:00 Uhr, 926 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

habe einen defekten Laptop bekommen, auf dem Outlook installiert war. Die .pst-Dateien habe ich erfolgreich übertragen können, da die HDD noch auslesbar ist. die Kontakt-Daten und Profile kann ich aber nicht übertragen, was ziemlich fatal ist, da der User keine Sicherung gemacht hat, aber sehr wichtige Daten darin enthalten sind.
Habe in Regedit an einem anderen PC die angehängte HDD eingebunden, kann aber unter windows messaging subsystems den Profilordner von Outlook 2007 nicht finden, auch nirgendwo anders, was mache ich falsch?
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
Mitglied: Sveny79
09.01.2015 um 11:09 Uhr
Hallo,

in den .PST Dateien sind alle Daten enthalten (Emails, Kontakte, Termine und Aufgaben). Dir fehlen dann nur die Zugangsdaten zum Abrufen der Emails. An die sollte man doch rankommen, oder?

Schau dir mal folgenden Link an, vielelicht hilft er dir weiter: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/wo-speichert-microsoft-o ...

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: mwieapfel
09.01.2015 um 11:21 Uhr
Danke für den Link, den hatte ich auch schon gefunden.

Es geht hauptsächlich um die Konteneinstellungen. Ich habe mehrere Beiträge gefunden, die darauf hinweisen, einen Profiles-Schlüssel aus der registry auszulesen. Den Zugriff auf die registry der als 2. Platte in einem laufenden system eingebundenen HDD habe ich mit hive auch hinbekommen, das Dumme ist nur, im angegebenen Pfad finde ich keine Ordner/Schlüssel die auf ein Outlook-Profil verweisen. Die sind einfach nicht dort, wo sie sein sollten. Deshalb kann ich da auch nichts exportieren.

Notfalls muss der User die Kontodaten neu eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.01.2015 um 11:25 Uhr
Zitat von mwieapfel:

Notfalls muss der User die Kontodaten neu eingeben.

Was spricht dagegen?

das ist sowieso das sinnvollste, weil mamn dann auch gleich üebrprüfen kann, ob die einstellugen noch aktuell sind.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
LÖSUNG 09.01.2015, aktualisiert um 15:00 Uhr
Hallo

Den Zugriff auf die registry der als 2. Platte in einem laufenden system eingebundenen HDD habe ich mit hive auch hinbekommen, das Dumme ist nur, im
angegebenen Pfad finde ich keine Ordner/Schlüssel die auf ein Outlook-Profil verweisen.

Welchen Hive hast du hier eingebunden? C:\Windows\System32\config\software

Der Pfad zu HKCU ist unter
C:\Users\<Benutzername>\ntuser.dat zu finden

dort drin solltest du den Pfad
<HIVE>\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem
finden


Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: mwieapfel
09.01.2015, aktualisiert um 15:18 Uhr
Danke, Urs!

Das stand nirgends, der Schritt kam nirgendwo vor. Jetzt hab ich die Profiles gefunden, aber der Import klappt nicht. Könnte das an den unterschiedlichen W7-Versionen liegen (Prof auf home)? Error accessing the registry.

Weiß jemand da noch was? Danke

Habs selber gefunden, Den Export muss man nochmal bearbeiten und den Pfad der einzelnen Einträge an den Zielpfad anpassen. Uff, die Passwörter muss er dann selber eintragen. )
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
09.01.2015 um 15:51 Uhr
Hallo

Uff, die Passwörter muss er dann selber eintragen. )

Ja, klar, wäre ja noch schöner, wenn man so zu Passwörtern käme

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.01.2015 um 16:08 Uhr
Zitat von mwieapfel:

Habs selber gefunden, Den Export muss man nochmal bearbeiten und den Pfad der einzelnen Einträge an den Zielpfad anpassen.
Uff, die Passwörter muss er dann selber eintragen. )

Wär's nicht schneller gewesen, einfach die Konterndaten neu einzutragen?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: mwieapfel
09.01.2015, aktualisiert um 20:00 Uhr
bei so vielen Emailkonten wars so einfacher, ist ein vielbeschäftigter und vielseitig engagierter Mensch, der aber fürs Konten eintragen keine Zeit und Nerven hat. Die Passwörter eintragen ist für ihn aufwendig genug ;)
Außerdem freue ich mich immer, wenn ich wieder etwas gelernt habe. Kann ich vielleicht nochmal brauchen.

Danke nochmal an alle Helfer!

Viele Grüße
mwieapfel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Wie getrennte Konten am besten absichern !? (4)

Frage von Estefania zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...