mwieapfel

Defekter Laptop Outlook-Konten übertragen?

Hallo,

habe einen defekten Laptop bekommen, auf dem Outlook installiert war. Die .pst-Dateien habe ich erfolgreich übertragen können, da die HDD noch auslesbar ist. die Kontakt-Daten und Profile kann ich aber nicht übertragen, was ziemlich fatal ist, da der User keine Sicherung gemacht hat, aber sehr wichtige Daten darin enthalten sind.
Habe in Regedit an einem anderen PC die angehängte HDD eingebunden, kann aber unter windows messaging subsystems den Profilordner von Outlook 2007 nicht finden, auch nirgendwo anders, was mache ich falsch?
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

Member: Sveny79
Sveny79 Jan 09, 2015 at 10:09:42 (UTC)
Hallo,

in den .PST Dateien sind alle Daten enthalten (Emails, Kontakte, Termine und Aufgaben). Dir fehlen dann nur die Zugangsdaten zum Abrufen der Emails. An die sollte man doch rankommen, oder?

Schau dir mal folgenden Link an, vielelicht hilft er dir weiter: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/wo-speichert-microsoft-o ...

Gruß Sven
Member: mwieapfel
mwieapfel Jan 09, 2015 at 10:21:57 (UTC)
Danke für den Link, den hatte ich auch schon gefunden.

Es geht hauptsächlich um die Konteneinstellungen. Ich habe mehrere Beiträge gefunden, die darauf hinweisen, einen Profiles-Schlüssel aus der registry auszulesen. Den Zugriff auf die registry der als 2. Platte in einem laufenden system eingebundenen HDD habe ich mit hive auch hinbekommen, das Dumme ist nur, im angegebenen Pfad finde ich keine Ordner/Schlüssel die auf ein Outlook-Profil verweisen. Die sind einfach nicht dort, wo sie sein sollten. Deshalb kann ich da auch nichts exportieren.

Notfalls muss der User die Kontodaten neu eingeben.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 09, 2015 at 10:25:23 (UTC)
Zitat von @mwieapfel:

Notfalls muss der User die Kontodaten neu eingeben.

Was spricht dagegen?

das ist sowieso das sinnvollste, weil mamn dann auch gleich üebrprüfen kann, ob die einstellugen noch aktuell sind.

lks
Member: Meierjo
Solution Meierjo Jan 09, 2015 updated at 14:00:49 (UTC)
Hallo

Den Zugriff auf die registry der als 2. Platte in einem laufenden system eingebundenen HDD habe ich mit hive auch hinbekommen, das Dumme ist nur, im
angegebenen Pfad finde ich keine Ordner/Schlüssel die auf ein Outlook-Profil verweisen.

Welchen Hive hast du hier eingebunden? C:\Windows\System32\config\software

Der Pfad zu HKCU ist unter
C:\Users\<Benutzername>\ntuser.dat zu finden

dort drin solltest du den Pfad
<HIVE>\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem
finden

Gruss Urs
Member: mwieapfel
mwieapfel Jan 09, 2015 updated at 14:18:07 (UTC)
Danke, Urs!

Das stand nirgends, der Schritt kam nirgendwo vor. Jetzt hab ich die Profiles gefunden, aber der Import klappt nicht. Könnte das an den unterschiedlichen W7-Versionen liegen (Prof auf home)? Error accessing the registry.

Weiß jemand da noch was? Danke

Habs selber gefunden, Den Export muss man nochmal bearbeiten und den Pfad der einzelnen Einträge an den Zielpfad anpassen. Uff, die Passwörter muss er dann selber eintragen. face-smile)
Member: Meierjo
Meierjo Jan 09, 2015 at 14:51:14 (UTC)
Hallo

Uff, die Passwörter muss er dann selber eintragen. face-smile)

Ja, klar, wäre ja noch schöner, wenn man so zu Passwörtern käme face-smile

Gruss Urs
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 09, 2015 at 15:08:51 (UTC)
Zitat von @mwieapfel:

Habs selber gefunden, Den Export muss man nochmal bearbeiten und den Pfad der einzelnen Einträge an den Zielpfad anpassen.
Uff, die Passwörter muss er dann selber eintragen. face-smile)

Wär's nicht schneller gewesen, einfach die Konterndaten neu einzutragen?

lks
Member: mwieapfel
mwieapfel Jan 09, 2015 updated at 19:00:15 (UTC)
bei so vielen Emailkonten wars so einfacher, ist ein vielbeschäftigter und vielseitig engagierter Mensch, der aber fürs Konten eintragen keine Zeit und Nerven hat. Die Passwörter eintragen ist für ihn aufwendig genug ;)
Außerdem freue ich mich immer, wenn ich wieder etwas gelernt habe. Kann ich vielleicht nochmal brauchen.

Danke nochmal an alle Helfer!

Viele Grüße
mwieapfel