Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Defekter Raid-Controller, oder doch doch eher die Platten?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

22.06.2007, aktualisiert 24.06.2007, 3284 Aufrufe, 2 Kommentare

Einen schönen guten Tag an alle,

unser Win 2000 Server, bzw. der Raid Controller meldet inzwischen ab und zu mal(momentan so bei jedem 4/5 Bootvorgang) beim booten "incomplete raid set". Wenn man dann in den Events der beigelegten Software (SilCFG) nachschaut, dann wird mal die erste, dann mal wieder 2. Platte ge- rebuildet (!?!?) . Als nächsten Schritt habe ich die Maxtor Platten per PowerMax untersucht. Mehrfach! Laut diesem Test sind jedoch beide Platten 100% ok. Aber warum taucht dann der Fehler immer wieder mal auf beim booten? Hat dafür jemand nen Rat für mich? Ist evtl. der Contoller/Mainboard defekt?

Danke an alle.




PS: Ich weiß, dass man es nicht machen soll, aber eine ähnliche Frage hatte ich schonmal hier gestellt. Bitte nicht schlagen! Leider gab es keine Antworten, daher hier nochmal etwas einfacher und kürzer formuliert.
Mitglied: cykes
22.06.2007 um 13:08 Uhr
Hi,

ich würde mal aud den Controller oder die Kabel tippen. Es könnten auch eventuell verwendete
Y-Stromadapter sein, die machen ab und zu auch Probleme.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.06.2007 um 20:17 Uhr
schwer zu sagen, solche efefkte findet man meist nur nur schrittweises austauschen der beteiligten komponenten. ich hab mal eine platte gehabt, die vom raid-controller regelmäßig angemeckert wurde. wenn die platte auch noch so intensiven gestestet hat, war das ergebnis immer ok/einwandfrei/ohne fehler. ich hab die platte dann gewechselt und dann war ruhe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Adaptec 6805 Raid Controller - defekt? (15)

Frage von Axel90 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit oder ohne Cache (24)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
gelöst RAID-Controller externer Anschluss (Mini-SAS) (3)

Frage von Grimrott zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
Passender LSI MegaRaid SAS-SCSI Controller für Platten über 2.0TB gesucht (6)

Frage von Ben-Witt zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...