Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Defekter SBS 2011 - SQL Server? Acronis Sicherung schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rob-Otter

Rob-Otter (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2012 um 13:06 Uhr, 4370 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem SBS 2011 Standard Server (neueste Updates installiert). Es gibt Probleme bei der Sicherung mit Acronis. Es kann kein Volume Snapshot erstellt werden. Deaktiviert man VSS, dann wird zwar gesichert, aber er hängt sich gegen Ende der Sicherung auf. Nach mehreren Gesprächen mit dem Acronis Support stellte sich dann heraus das der SQL Server Writer nicht funktionierte und das dies der Auslöser der Probleme sei.

Die Probleme mit Datensicherungen die in den anderen Threads, welche man unter "SQLwriter" findet sind dem zwar ähnlich - helfen aber leider nicht weiter. Die VSSwriter z.B. laufen laut vssadmin auch stabil und fehlerfrei. Außerdem hab ich präventiv auch die dlls schon neu registriert. Auch andere Tipps wie sfc /scannow zeigten keine Fehler.

Auf dem Server läuft noch eine Branchen Software welche auch den SQL-Server nutzt - diese arbeitet fehlerfrei.

Hier noch mal der Auszug von VSSadmin:

C:\Windows\system32>vssadmin list writers
vssadmin 1.1 - Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des Volumeschattenkopie-Dienstes

Verfassername: "SqlServerWriter"
Verfasserkennung: {a65faa63-5ea8-4ebc-9dbd-a0c4db26912a}
Verfasserinstanzkennung: {46ad366d-3a9d-4b69-bd4a-1b743bd3a4a6}
Status: [8] Fehler
Letzter Fehler: Nicht-wiederholbarer Fehler

In der Ereignisanzeige wird außerdem sehr oft folgende Warnung angezeigt:

VSS Ereignis 8230

Volumeschattenkopie-Dienstfehler beim Auflösen des Kontos "spsearch" mit dem Status "1376". Überprüfen Sie die Verbindung mit dem Domänencontroller und den Registrierungsschlüssel "VssAccessControl".

Vorgang:
PrepareForSnapshot-Ereignis

Kontext:
Ausführungskontext: Writer
Generatorklassen-ID: {be000cbe-11fe-4426-9c58-531aa6355fc4}
Generatorname: ASR Writer
Generatorinstanz-ID: {6aff1f5d-1065-4f16-a001-f86315a4cf45}

Fehlerspezifische Details:
Fehler: NetLocalGroupGetMemebers(spsearch), 0x80070560, Die angegebene lokale Gruppe ist nicht vorhanden.

Ich hoffe ich habe ausreichend Informationen zum Problem gegeben.

Mir fehlt nun der Punkt an dem ich ansetzen kann, um das Problem zu lösen.
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server Backup 2012R2 Schlägt fehl (5)

Frage von bootloader zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration von SBS 2011 auf Win2012R2 wird neuer DNS Server nicht erkannt (11)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...