petesahad

Nichts deffekt, funktionieren tut trotzdem nichts

Hallo,
habe immernoch ein Problem mit meinem Rechner, habe zu meinem alten Beitrag ein paar updates angefügt aber mit dem neuen Frage/Antwort-System gehen die Threads ja nicht mehr an erste Stelle wenn man Antwortet und somit liests ja auch keiner.

Ich hoffe das geht in Ordnung.

Also nochmals mein Problem.

Habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt.
- CPU: Intel Quad Core 2,66 GHz
- Board: Asus P5Q Deluxe
- Arbeitsspeicher: 4x 2 GB DDR2 Corsair 1067 MHz
- Grafikkarte: Asus HD4870 DK 1GB
- 1 SCSI-Controller
- 4x SCSI Platten
- 1x IDE Platte
- 1x Blu-ray Brenner
- Netzteil: BeQuiet Dark Pro 550 Watt (mittlerweile BeQuiet Dark Pro 850 Watt)

Mein Problem: Rechner startet nach längerer Zeit ohne Strom nicht beim ersten mal. Lüfter und alles laufen nur BIOS startet nicht. Erst nach mehreren Resets läuft der Rechner dann hoch. Eine kuriosität die noch dazu kommt. Rechner lief die ersten drei Wochen ohne einmal zu mucken.

Bisher getestet:
- Mein Netzteil in anderen Rechner - funktioniert
- Anderes Netzteil in meinen Rechner - funktioniert nicht
- Grafikkarte in anderen Rechner (nur 500W Netzteil) - funktioniert
- Andere Graka (nur 512 MB) in meinen Rechner - funktioniert nicht
- Start nur mit Graka, Board, IDE-PLatte, Netzteil - funktioniert nicht
- P8 statt nur P4 stecker ans Board - funktioniert nicht
- Kauf eines größeren Netzteils (850W) weil Asus-Support-Mann es zweifelsohne darauf geschoben hat - funktioniert nicht
- Board getauscht - funtkioniert nicht
- Alle RAM einzeln eingebaut ung gestartet - funktioniert (hatte immer zehn minuten Pause dazwischen und den Rechner auch immer komplett vom Strom genommen, hat danach komischerweise immer gestartet)

Bin mir aber ziemlich sicher, dass er morgen früh wieder nicht anspringt.

An was kann das liegen? So wie ich das sehe funktioniert alles.

Bin mit meinem Latein am Ende

Danke und Gruß
Pete

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 25, 2009 at 14:31:00 (UTC)
Solange wie Du mit dem Problem herumhühnerst, da hättest Du Dir schon drei neue Rechner kaufen können, oder aber einmal zum Service gehen sollen.

Gruß, Arch Stanton
Member: PeteSahad
PeteSahad Mar 25, 2009 at 14:44:04 (UTC)
Der Rechner ist neu!

Und schlauer bin ich wegen deiner Antwort jetzt auch nicht, Sorry.

Gibts denn nichts mehr was ich tun kann.

Gruß
Pete
Member: Firewire
Firewire Mar 25, 2009 at 14:53:09 (UTC)
Zitat von @PeteSahad:
Der Rechner ist neu!

Ein Grund mehr damit zum Händler zu gehen, damit der sich um die Probleme kümmert.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 25, 2009 at 14:54:11 (UTC)
Dann gib ihn doch zurück "Wandlung des Kaufvertrages".

Gruß, Arch Stanton
Member: Mittmecke
Mittmecke Mar 25, 2009 at 14:56:14 (UTC)
DU hast doch sicher auf das System bzw. die Komponenten eine Garantie, dann nutze Sie in diesem Fall doch einfach... face-wink
Member: PeteSahad
PeteSahad Mar 25, 2009 at 14:57:01 (UTC)
Hab mir das aber alles selber bei Conrad zusammengesucht und verbaut, ich kann ja nicht alle Einzelteile zurück schicken wenn sie eigentlich nicht defekt sind. Die 2 Wochen Rückgaberecht sind ja auch schon um. (Es lief ja die ersten drei Wochen alles ohne Probleme)

Und den Rechner brauch ich zum arbeiten.

Gruß
Pete
Member: PeteSahad
PeteSahad Mar 25, 2009 at 14:57:44 (UTC)
Zitat von @Mittmecke:
DU hast doch sicher auf das System bzw. die Komponenten eine Garantie,
dann nutze Sie in diesem Fall doch einfach... face-wink

Aber ich weiß doch nicht was kaputt ist
Member: Mittmecke
Mittmecke Mar 25, 2009 at 15:05:09 (UTC)
dann soll der händler das system doch auch gern mal testen, entweder er stellt den fehler fest, behebt ihn und du bekommst ihn wieder oder er tauscht das system...
geh doch mal davon aus, dass du einfach nur anwender bist...und sagst geht nicht... bei anderen elektronischen geräten wie kühlschrank, geschirrspühler, auto (bei gewährleistungsanspruch) etc. bastelst du doch auch nicht los und ergooglst dir mögliche lösungen oder? face-wink
Member: PeteSahad
PeteSahad Mar 25, 2009 at 15:17:13 (UTC)
Jo, das werd ich dann wohl machen müssen. Wenn Conrad sowas überhaupt macht. Ich kann halt eigentlich keinen Tag auf die Kiste verzichten. Naja, muss ich eben iwie umdisponieren.

Aber wenn selbst hier keiner mehr ne Ahnung hat bekomm ich das wohl selber nicht mehr gebacken.

Trotzdem Danke für eure Mühen

Gruß
Pete
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 25, 2009 at 15:23:40 (UTC)
Das mit der Ahnung ist ja nicht das Problem! Es muß halt mal jemand draufgucken, der mehr von Rechnern versteht, als Du es vorgibst.

Gruß, Arch Stanton
Member: PeteSahad
PeteSahad Mar 25, 2009 at 15:36:32 (UTC)
Ich versteh nicht viel davon. Ich hab nur versucht euch mit soviel Informationen wie möglich zu versorgen. Hätte ich die hälfte nicht geschrieben wäre die erste Antwort wahrscheinlich gewesen: "Teste doch mal nen anderes Netzteil"

Aber schon lustig wie du denkst durch die paar Posts zu wissen wieviel ich denke von PCs zu verstehen.

Gruß
Pete
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 25, 2009 at 15:44:44 (UTC)

Aber schon lustig wie du denkst durch die paar Posts zu wissen
wieviel ich denke von PCs zu verstehen.

wenn ich mich nicht irre, kapitulierst Du ja schon an dieser Aufgabe. Wohnst Du auf einer einsamen Insel, hast Du nicht einen Fachhändler um die Ecke???
Member: PeteSahad
PeteSahad Mar 25, 2009 at 19:36:21 (UTC)
Nein, ich wohne mitten in der Stadt und rings um mich seh ich eigentlich nur Fachhändler.

Und selbst wenn ich einen in der Nähe hätte würde ich es erst selber versuchen wollen zu lösen. Da ich meinen Rechner nicht wegschicken möchte/kann (da ich den Rechner tagtäglich zum arbeiten brauche und mir einen Tag ausfall nicht leisten kann).

Und außerdem, warum schreibst du hier eigentlich wenn du nichtmal vorhast mir zu helfen?
Das ich das Ding zum reparieren bringen muss wenn ich es selber bzw. durch die Unterstützung hilfsbereiter User von Administrator.de nicht hinbekomme is mir auch klar.

Gruß
Pete