Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur definierte Ordner in servergespeicherte Profile Packen...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 15.12.2008, 3879 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

wir verwenden aktuell Servergespeicherte Profile. Auf Grund div. Probleme mit Traffic, Design, Startmenü etc. unter verschiedener Betriebsystemen, möchte ich diese Profile extrem abspecken. Es sollen eigentlich nur mehr die Anwendungsdaten (für Mail, Browser, div. installierter Programme) rein.

Grundsätzlich möchte ich, dass jedes Profil auf jedem Rechner (sofern von diesem User auf dem jeweiligen Rechner noch keine vorhanden ist) neu vom Betriebsystem erstellt wird und nur die Anwendungsdaten übernommen werden. Geht sowas bzw. welche Probleme kann es da geben?

Was mach ich dann mit den bestehenden Profile? Einfach lassen und im AD auf lokale Profile umstellen?

LG.
Mitglied: Logan000
12.12.2008 um 08:29 Uhr
Moin Moin

Du kannst doch per GPO definieren welche Ordner aus dem Servergespeicherten Profil ausgeschlosssen werden.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
12.12.2008 um 08:33 Uhr
Ich würde gerne den umgekehrten weg gehen -> ich möchte definieren welche er ins servergespeicherte Profile reinpacken soll... geht das auch irgendwie?

LG.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
12.12.2008 um 09:00 Uhr
Moin

Nicht das ich wüsste.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
12.12.2008 um 13:10 Uhr
Schade, da wir 2 Profile für jeden User (XP und VISTA) haben, ist es relativ aufwendig die einzellnen Ordner in der GP zu definieren...

Es wäre doch auch möglich, lokale Profile zu verwenden und via GP die gewünschten Ordner auf den Server umzulegen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
12.12.2008 um 14:16 Uhr
Moin

Schade, da wir 2 Profile für jeden User (XP und VISTA) haben, ...
Wie händelst Du denn 2 Profile pro User?

Es wäre doch auch möglich, lokale Profile zu verwenden und via GP die gewünschten Ordner auf den Server umzulegen oder?
Ich bin nicht ganz sicher das es dabei keine Probleme mit dem Zugriff auf einzelne Dateien gibt. Probier es aus.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
12.12.2008 um 14:30 Uhr
Das ganze ist in einer Testumgebung.... da ist es nicht so schlimm wenn ein User 2 Profile hat.... Und soweit ich weiß kann man ja XP-Profile nicht für Vista nutzen?!
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
15.12.2008 um 08:04 Uhr
Moin Moin

da ist es nicht so schlimm wenn ein User 2 Profile hat.
Ob schlimm oder nicht ist zuerst mal nur Dein Problem.
Mich interessiert viel mehr wie weist Du einem Useraccount 2 Profilodrner zu?
Oder reden wir hier von 2 Benutzerkonten?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
15.12.2008 um 08:08 Uhr
Die Profil-Ordner für VISTA haben die Endung .V2 -> Mit dieser Endung erkennt Vista, dass das das Vista-Profil ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
15.12.2008 um 08:19 Uhr
Moin

Cool. Wuste ich bisher nicht.
Danke für die Info.

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...