Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Definition von Kopieren und Verschieben von Dateien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ubuntianer

ubuntianer (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 10:47 Uhr, 3622 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Beschreibung wo man genau nachlesen kann was beim Kopieren und Verscheiben von
Dateien (NTFS) passiert ?

Bzw. Vor- und Nachteile aus Usersicht ?
Rechteänderung - was muss beachtet werden ?


Viele Grüße
ubuntianer
Mitglied: nopain
29.08.2006 um 10:44 Uhr
Moin,

das wird wohl schwer zu finden sein.... aber ich stand auch mal vor einem Problem und wollte das genau wissen. Leider habe ich es nicht aufgeschrieben, aber ausprobieren hilft. Abgesehen davon was mit den Daten passiert (was ja klar ist) habe ich damals genau auf folgende Parameter geachtet:

- Rechtevergleich zwischen der kopierten/verschobenen Datei und der des Ziellverzeichnisses
- Access-Date
- Modification-Date
- Creation-Date

Da kommen ein paar lustige Effekte zustande, gerade was die Dates angeht. Wenn man sich viel Zeit läßt ist damit in 30 Min. durch.

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
29.08.2006 um 10:47 Uhr
Hallo Ubuntuianer,

gestern war das noch so: http://www.administrator.de/Problem_mit_Berechtigungen_Active_Driectory ...

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...