Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

defragmentieren schießt regelmäßig Bootsektor bei PGP verschlüsselter Platte

Mitglied: chico-feliz

chico-feliz (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006 um 14:01 Uhr, 4313 Aufrufe

Folgendes Problem:

Betriebssystem ist XP Prof SP2 mit allen aktuellen Sicherheitsfixes. Rechner ist einmal ein Athlon X2 4600+ mit MSI Mainboard und SATA 150 Platten. Der zweite ist ein Athlon 2000+ mit Gigabyte Mainboard und ATA133 Platten. Hatte bisher PGP 9.0.2 installiert und alle Festplatten (bis auf die Boot Platte bei beiden Rechnern) mit PGP Whole Disk verschlüsselt. Die verschlüsselten Platten zu defragmentieren ist kein Problem. Kritisch wird's wenn ich die Bootplatten in Angriff nehm. Nachdem PGP auch da was in den Bootsektor schreibt um beim Hochfahren die PW Abfrage zu ermöglichen entspricht der natürlich nicht mehr dem des original XP. In 3 von 10 Fällen bei denen ich die Bootplatte defragmentier ist danach mein Bootsektor geschossen. Früher mit O&O Version 8, aktuell mit Perfect Disk 7.0.46. Das ist immer ein riesen Aufwand danach. Muß erst mit der XP Install CD den Boot Sektor neu schreiben, danach alle Platten entschlüsseln und wieder verschlüsseln damit alles richtig erkannt wird. Mache ich das nicht, kommt die PW Abfrage erst im Windows (wäre ja nich sooo schlimm). Aber die Platten verlieren nach jedem Neustart ihre Datenträgerbezeichnung und alle Netzwerkfreigaben. Habe auch schon auf PGP 9.0.5 aktualisiert, leider keine Änderung. Hat jemand eine Idee dieses Problem zu beseitigen oder einen guten (effizienten) Defragmentierer der sowas nicht macht?
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Daten von bitlocker verschlüsselten Platte auslesen
Frage von gandolfWindows Tools5 Kommentare

Hallo Experten, folgendes Problem - sry, wenn es zu laienhaft dargestellt ist. Mein Rechner mit einer bitlocker verschlüsselten HDD ...

Festplatten, SSD, Raid
Bit locker verschlüsselte SATA Platte lässt sich nicht initialisieren und nicht formatieren
Frage von Thor01Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, habe eine 500GB SSD Sata Platte die ich gerne formatieren möchte. Da ich sie mit BitLocker verschlüsselt hatte ...

E-Mail
Email PGP Verschlüsselung
Frage von Gregor81E-Mail3 Kommentare

Guten Tag, kurz für Infrastruktur: MS Exchange 2016 80% Office 2010 20% Office 2016 Ich überlege eine PGP Verschlüsselung ...

Exchange Server
Exchange 2013 Offline Defragmentieren
Frage von itse92Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 230GB große Exchange Datenbank. Da erst vor kurzem eine E-Mail Archivierung eingerichtet wurde, ist ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...