Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Defragmentierung der Exchange Datenbank

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: andimueller

andimueller (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 14.09.2005, 7737 Aufrufe, 3 Kommentare

Meinem Verständniss nach dient die Offline Defragmentierung mit eseutil /d unter anderem dazu die Datenbankgröße zu reduzieren. Natürlich müssen dazu genügend gelöschte Pages vorhanden sein. Nun zu meinem Problem; laut System Manager habe ich über alle Benutzer etwa 10 GB (13 Benutzer mit durchschnittlich etwa 750 MB Größe) an Daten. Auf der Datei Ebene habe ich mit priv1.edb+priv1.stm 16 GB. Ich habe die offline Defragmentierung bereits einige male laufen lassen ohne dass sich was an der grösse ändert. Wie kann ich die grösse noch reduzieren bzw. was mache ich bei der offline defragmentierung falsch? Vielleicht weiss jemand ob das SP2 für Exchange bereits raus ist und wenn ja wo ich das runterladen kann? Währe die Alternativlösung.
Mitglied: Ritchy
03.09.2005 um 01:45 Uhr
Hallo,

es gibt einen Registry-Eintrag (letzte Hilfe, wenn der Informationsspeicher nicht mehr startet), der dir erlaubt 17GB als Speicher zu nutzen.

WARNUNG: Wenn du dann aber 17GB erreichst und der Informationsspeicher runterfährt, hast du die letzte Chance verspielt, den Informationsspeicher noch mal zu starten...

Mit freundlichen Grüßen
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: andimueller
03.09.2005 um 08:46 Uhr
Danke für den Tipp, ist aber bereits erfolgt.
Bitte warten ..
Mitglied: rvj
14.09.2005 um 20:51 Uhr
Ich habe dasselbe Problem.
Über Nacht/Tag ist die STM Datenbank von 4 auf 12 GB gewachsen.
Die EDB ist bei ca 4 GB geblieben.
Microsoft schreibt was von "Kreisenden Mails" ???
Löschen von Mails und Defrag bringt nichts.

Kann mir/uns jemand sagen wie man die stm kleiner bringt,
bzw die Belegung Anzeigen kann ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...