dotto

Deinstallation von Anwendungsprogrammen

Hallo,

ich möchte gerne bei 250 PCs ein Programm deinstallieren. Aber leider gibt es in der Installation keine MSI Datei noch eine uninstall.exe oder sonstiges. Der einzigste Weg ist über die Systemsteuerung -> Software es zu deinstallieren. Gibt es eine Möglichkeit den gleichen Befehl der bei der Systemsteuerung benutzt wir auch im Batch zu verwenden? Wie ist der Befehl? Oder gibt es noch einen Weg ein Programm im Batch zu deinstallieren? msiexec funktioniert ja nicht, weil ich keine msi habe.
Gruß
dotto

Mitglied: Randyman
Randyman 28.02.2007 um 17:40:32 Uhr
vielleicht könnte man eine MSI zur Deinstallation erzeugen.

Snapshot, Programm deinstallieren, Snapshot, MSI erzeugen.

Keine Ahnung ob das funktioniert ... ausserdem brauchst ein Programm zum MSI erzeugen ... da hatte ich in der Vergangenheit so meine Problemchen bei den kostenlosen Varianten.

Aber vielleicht hat dazu ja noch ein Administrator.de-Kollege einen Tip.

Gruss
Randy
Mitglied: Dani
Dani 28.02.2007 um 20:31:07 Uhr
G' Abend,
du brauchst nicht immer eine MSI-File zum deinstallieren. Sprich, jedes SETUP hat eine Art "code" mit dem die Deinstallation anläuft. Wenn du uns das Programm verrätest, kann ich mal schaun, ob ich was finde!

Grüße
Dani
Mitglied: dotto
dotto 01.03.2007 um 08:09:35 Uhr
Hallo,
das Programm ist Spicer Imagination (Client).
Danke für die Hilfe.
Gruß
dotto
Mitglied: Dani
Dani 04.03.2007 um 15:23:23 Uhr
Hi,
sry, hab zur Zeit nicht mehr so viel Zeit. Aber gehe mal in die Reg und und Suche nach dem Hersteller oder Programmname. Worauf sollst du achten?! Auf einen Schlüssel (Wert) der ca. so aussieht:
dasdaffgg-dasdadad-adsdadas-dasdad

Grüße
Dani