raban

Nach deinstallation von ArcServe ver. 11 startet der Win2003Server nicht mehr

der Bootvorgang wird noch normal abgearbeitet d.h. die SCSI Karten und die Festplatten werden erkannt aber wenn das Betriebssystem geladen werden soll kommt für ein Wimperschlag ein Bluescreen und der Server bootet wieder neu

Hallo,

habe von BrightStore ver. 11 die Software über Systemsteurung >> Software deinstalliert. Nach der Deinstallation kam die Frage "um die Deinstallation zu vollenden muss der Server neu gestartet werden" Habe ich auf dem "OK" Button geklickt und der Server fuhr normal runter aber seit dem startet das Win2003 nicht mehr.

Das ist ein DELL Server PowerEdge 2600. Auf der DELL Seite nichts gefunden und die sind erst Montag ab 8:00Uhr da.
Der Bootvorgang läuft normal die SCSI Karten und die Platten werden erkannt. Wenn das Betriebssystem geladen werden soll erscheint für ein ganz kurzen Augenblick ein Bluescreen (das geht so schnell, dass man das nicht lesen kann) und die Maschine startet wieder neu.

Was kann das sein? Kennt jemand das Problem? Was könnte ich machen um den Server doch noch zum starten zu bekommen?
Der Server hatte schon SP2 drauf...hat aber damit nichts zu tun, oder? Lief ja die ganze Zeit.

Wir wollen aus Symantec Exec Backup Lösung umsteigen und damit die Daten sichern. Das hätte ich auch installiert aber bin nicht mehr dazu gekommen, weil der Server nicht mehr "hochfährt"

Den Fehler hatte ich noch nie.....

Er ist unser DC mit AD und DNS und alles drum und dran.....mann o mann....wenn die Kiste nicht wieder läüft bis Montag 6:00Uhr

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im voraus.

Raban

Member: cykes
cykes Oct 14, 2006 at 08:58:24 (UTC)
Hi,

hast Du schon mal probiert, den Server im abgesicherten Modus zu starten.
Falls das klappen sollte, kannst Du den automatischen Neustart bei fehler deaktivieren
und hier mal die genaue BlueScreen Fehlermeldung posten.

Gruß

cykes
Member: Raban
Raban Oct 14, 2006 at 09:14:45 (UTC)
Hallo,

ich komme gar nicht dazu....die Meldung "Windows wird geladen drucken Sie F8..." erscheint gar nicht... face-sad

Ich versuche die Pause Taste zu drucken in dem Augennlick wenn der BlueScreen erscheint aber bis jetzt ohne Erfolg...das geht zu schnell....

Raban

PS. Wenn ich eine Installation "drüber" mache sind bestimmt alle Einstellungen weg, oder?
User, Profile etc.
Member: cykes
cykes Oct 14, 2006 at 09:22:41 (UTC)
Hi,

eine Reparaturinstallation würde ich als allerletzte Möglichkeit durchführen, je nachdem,
was da nicht in Ordnung ist, sind alle Konfigurationseinstellung danach weg.

Aber Du könntest mal von der 2k3 CD starten und über die Reparaturkonsole schauen,
ob man sich dort noch einloggen kann und die Platten mal durchchecken.

Gruß

cykes
Member: cykes
cykes Oct 14, 2006 at 09:31:27 (UTC)
Was mir gerade noch einfällt, überprüf mal im BIOS, ob die Bootreihenfolge noch OK ist,
ein so "früher" BlueScreen lässt meist auf einen "Inaccesible Boot Device" Fehler schliessen,
sprich dass er nicht auf die Bootplatte (wegen Treiberproblem etc.) zugreifen kann.

Was für Controller (SCSI, SATA, IDE, RAID...) setzt Du denn ein?

Gruß

cykes
Member: Raban
Raban Oct 14, 2006 at 09:50:18 (UTC)
Hi,

ich habe schon die W2K3 CD drin...die CD wird geladen und und ich sehe dann irgendwann meine Platten c:\ und d:\ dann kann ich dort die C:\ auswählen und installieren oder Partition löschen oder in einem neuen Verzeichnis installieren...das will natürlich nicht....

Wo kann ich die Reparaturkonsole aufrufen? Ich finde das nicht....

Bootreihenfolge:

CD-Rom
HardDisk
Diskette

habe aber hier schon mal andere Bootreihenfolgen probiert....ohne Erfolg

In dem Server sind 4 SCSI Platten jeweils 2 werden gespiegelt...ist das Raid 10? oder nur 5?

Der Controller ist ein SCSI PERC 4/Di Adapter....von DELL halt....

Ist ja auch von DELL so gekommen der Server....
ich habe dann W2K3 installiert und lief die ganze Zeit....was zum Geier konnte die Deinstallation von ArcServe so zerstören?

Gruß

raban
Member: Raban
Raban Oct 14, 2006 at 11:41:08 (UTC)
...ich bin immer noch nicht weiter...ich überlege schon ein W2K3 aufzusetzten (auf ein anderen Rechner) und die Benutzereinstellungen vom alten Server drauf zu kopieren...ob das klappt?

kann man die DNS Eiträge vom alten Server auf den neuen kopieren so, dass alle Einstellungen nicht erneut gemacht werden müssen? Mit einer Knoppix CD komme ich ja auf den alten Server drauf und könnte die Dateien kopieren....weiss das jemand ob das so funktionieren wird...

danke

gruß

raban
Member: Suschi
Suschi Oct 14, 2006 at 12:00:51 (UTC)
Hallo, versuch mal das. Du startest den DC neu und drückst sofort die F8 Taste, am besten ständig, damit du den Moment nicht verpasst. Wenn Windows geladen wird ist es schon zu spät die F8 Taste zu drücken. Bist du dann im ´Menü, müsste es einen Eintrag geben:" Letzte als funktionierende Funktion". diese markieren und Eingabe drücken. Nun müsste der Server in der alten Konfiguration, also auch noch mit der ArcServe - Software starten. Viel Glück.
Member: Raban
Raban Oct 14, 2006 at 14:30:10 (UTC)
Hallo,

oh...ja mit dem Tipp bekomme ich schon mal die Auswahl....wenn ich letzte bekannte Konfiguration wähle muss ich da noch was besonderes beachten?

Oau....1Step weiter....klasse....drehe mich im Kreis ;)

Gruß

raban
Member: cykes
cykes Oct 14, 2006 at 15:46:33 (UTC)
Hi,

ich würde erstmal verscuhen, im abgesicherten Modus zu starten, bevor Du irgendwelche Einstellungen veränderst. Dann - wie oben gesagt - den automatischen Neustart ausschalten
und schaune, welchen Fehler er auf dem BlueScreen anzeigt.

Gruß

cykes
Member: Raban
Raban Oct 14, 2006 at 16:12:01 (UTC)
Habe versucht im abgesicherten Modus zu starten aber ohne Erfolg....
Er versucht zu starten aber dann bricht er ab....und startet wieder neu....
Ich werde erstmal bevor irgendwelche Änderungen mache mit Acronis (gerade gekauft) ein Image von den Platten machen..das alles auf eine USB Platte erstmal sichern.

Danach werde den automatischen Neustart deaktivieren....ich poste dann die Meldung im BlueScreen hier, falls diese dann stehen bleibt....

gruß

raban
Member: Raban
Raban Oct 15, 2006 at 07:52:03 (UTC)
Hallo,

ich habe nun endlich geschafft, dass der BlueScreen stehen bleibt und habe folgende Meldung
I01_Initialization_Failed

Technische informationen:

Stop: 0x00000069 (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Weiss jemand was das ist und was ich machen muss?

Vielen Dank

gruß

Raban
Member: Raban
Raban Oct 15, 2006 at 08:00:26 (UTC)
ich habe folgendes gegoogelt und das (in english aber) gefunden

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;826727

kann das jemand eventuell das auf Deutsch verständlich erklären? Sorry aber mein Englisch ist nicht so toll...

danke

gruß

raban
Member: Raban
Raban Oct 15, 2006 at 08:29:34 (UTC)
also...ich habe die mitgelieferte CD ins LW reingetan....Server davon gebootet....
fährt hoch bis zu der Stelle wo die Platten zu sehen sind c: und d:

Auf der C: ist das Betriebssystem drauf...ich kann nur in das ausgewählte Verzeichnis installieren...Partition löschen ... oder Installation abbrechen....

Ich habe nirgendwo die Möglichkeit zu wählen "R" - Restaurieren vom vorhandenen Windows... seltsam

Habe dann Installieren gewählt... dachte, dass es im nächsten Fenster die Frage kommt...Pustekuchen....die Installation ist gleich losgegangen....habe es laufen lassen und tatsächlich es wurde eine Neuinstallation durchgeführt....wollte ich überhaupt nicht.....

Nun spiele ich die Acronis-Abbildung wieder zurück....Dauert noch 2 Stunden.....

Es nimmt kein Ende.....uf

PS. In dem o. g. Link ist nur vom Win2000 die Rede....gilt das selbe auch für Win2003? Anscheinend nicht....

gruss

raban
Member: Suschi
Suschi Oct 15, 2006 at 10:57:01 (UTC)
Hallo,

also, der Artikel gilt auch für 2003, das nützt dir leider nichts mehr.
Warum du die R Option nicht gesehen hast, weiß ich jetzt auch nicht, die ist aber
auch bei 2003 da.
Ich hoffe, das klappt mit dem zurückspielen, nicht daß du dir den Fehler auch wieder mit zurück spielst.
Hast du keine Sicherung vom SystemState?
Der beinhaltet nämlich alles um den DC wieder normal zum laufen zu bekommen.
Member: cykes
cykes Oct 15, 2006 at 12:14:15 (UTC)
Hi,

die Reparaturinstallation müsste sinngemäss so funktionieren:

Handelt es sich bei Deiner Windows 2003 CD eventuell um eine Recovery CD von Dell?

Gruß

cykes