baumschule

Deinstallation einzelner SQL-Server Instanz

Hallo,

auf einem Server 2008R2 laufen 2 verschiedenen SQL-Server Instanzen; einmal ein SQL Server 2008R2 Standard, und einmal ein SQL Server 2008R2 Express.
Für den Standard Server wurde über das Management Studio verschiedene Wartungspläne angelegt, die soweit auch super funktionieren, leider aber nicht mehr geändert werden können. Laut Recherche soll das wohl an der parallel laufenden Express Version liegen. Ziel ist es also die Express Instanz zu deinstallieren.

Nun das Problem:
Beim Aufruf der Deinstallation des SQL Servers über Systemsteuerung->Software wird mir zwar angezeigt, dass 2 Instanzen installiert sind, die Auswahl für die Deinstallation ist jedoch nur für die Standard Instanz möglich.

Woran kann das liegen? Wie bekomme ich die Express Instanz deinstalliert?

Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 16, 2012 at 10:05:15 (UTC)
Hallo,
versuche mal die Installationsdatei des Express zu starten und dann in diesem Dialog solltest Du die Express-Instatnz deinstallieren können.
Gruß
Marcus
Member: baumschule
baumschule Jul 16, 2012 at 10:39:08 (UTC)
Leider gibt es hier keine Auswahl für Deinstallation...