fluluk

Deinstallation Exchange 2007 - Hub Transport Error

Hallo,

ich habe nun seit einiger Zeit meinen Exchange 2007 auf Exchange 2013 migriert.
Nun wollte ich mich an die Deinstallation des alten Exchange 2007 machen, erhalte bei der Abschließenden Überprüfung bevor die Deinstallation beginnt allerdings den Fehler:
Dieser Computer ist für das Erweitern der Mitgliedschaft von 2 Verteilergruppe(n) zuständig. Diese müssen einem anderen Server zugewiesen warden, bevor Setup fortgesetzt werden kann.

Ein Link verweist mich auf:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/ms.exch.setupreadiness.serve ...

die dort beschriebenen Schritte kann ich jedoch nicht ausführen, da schon beim Filter setzen die Eigenschaft "Server für die Aufgliederung der Verteilerlisten" nicht vorhanden ist.
auch wenn ich manuell jede Verteilerliste durchklicke erhalte ich die Information:
Sie müssen die Verwaltungskonsolenversion 14.0.100.0 oder höher verwenden um dieses Objekt zu ändern.

Für mich bedeutet das so viel, als das bereits alle Verteilerlisten migriert wurden.
Im Internet finde ich dies bezüglich keine weiteren Informationen, außer die von TechNet, die mich hier auch nicht wirklich weiter bringen.

gruß
fluluk

Member: ollembyssan
ollembyssan Feb 18, 2015 updated at 12:30:39 (UTC)
Hi Fluluk,

wurden die Dienste auf dem E2007 auch schon einmal nach der Migration neugestartet?
Hast Du die Verteilerlisten am E2007 und E2013 verglichen?
Get-DistributionGroup "Name der Verteilergruppen (oder "*")" | ft ExpansionServer

Grüße
Ole
Member: fluluk
fluluk Feb 18, 2015 at 13:18:57 (UTC)
Hallo,

beim auflisten der Distribution Groups in der PS werden tatsächlich 2 einträge des alten Servers angezeigt:

/o=Limtronik/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=[NAME DES ALTEN SERVERS]

jetzt stehe ich allerdings ein bisschen auf dem Schlauch wo diese geändert werden.

Gruß
Fluluk
Member: fluluk
fluluk Feb 18, 2015 at 13:40:13 (UTC)
ok, habe es geschafft...

habe die einträge jeweils auf $null gesetzt

Get-DistributionGroup [Name der DL] | Set-DistributionGroup -ExpansionServer $null

Vielen Dank
Fluluk
Member: ollembyssan
ollembyssan Feb 18, 2015 updated at 14:42:22 (UTC)
Freut face-smile

Gruß
Ole