antonz

Deinstallation Exchange 5.5

Hallo,

folgendes Szenario:

Exchange 2000 soll auf 2007 migriert werden,
Problem ist das der bestehende Exchange 2000 von einem Exchange 5.5 migriert wurde, allerdings dürfte der 5.5 nicht ordungsgemäß deinstalliert worden sein, sonder nur abgedreht,
im Systemmanager scheint der alte Server immer noch auf, der Server selbst ist nicht mehr verfügbar,

weiß jemand wie man den Exchange 5.5 trotzdem wegbekommt?

Danke im Voraus!

Anton

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 23, 2008 at 10:21:11 (UTC)
Hi,

Versuchs mal hier

How to manually remove Exchange Server 5.5 completely
http://support.microsoft.com/kb/259158

und hier

How to remove the last Exchange Server 5.5 computer from an Exchange Server 2003 administrative group
http://support.microsoft.com/kb/822450

lg,
Slainte
Mitglied: 26926
26926 Sep 23, 2008 at 12:55:46 (UTC)
Hi,
soweit ich mich noch erinnern kann:
Du brauchst den Exchangemanager vom Exchange 5.5 (ist auf der ex2003 drauf, evtl auch auf der ex2000 cd)
Das Ding aufmachen und da kannst du dann den Letzten 5.5er mit der rechten Maustaste löschen.
Das sollte es dann gewesen sein.

Gruß
Knei
Member: antonz
antonz Sep 23, 2008 at 18:27:59 (UTC)
Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort!

@slainte:
den Exchange 5.5 gibts nicht mehr, nur noch den 2000er,
das manuelle Deinstallieren bezieht sich auf den Server auf dem der Exchange 5.5 installiert ist,
im Systemmanager wird der Exchange 5.5 aber noch immer angezeigt, der Exchange 2000 "glaubt" noch das der 5.5 immer noch da ist,

@knei:
der Exchangemanager vom Exchange 5.5 ist noch installiert, aber auf den Server hinverbinden geht nicht mehr, wie gesagt, der wurde anscheinend einfach abgedreht ohne ihn richtig zu deinstallieren,

vielleicht gibt es eine Möglichkeit den Exchange 5.5 raus zu bekommen ohne das der Server vorhanden ist.

lg
Anton
Mitglied: 26926
26926 Sep 24, 2008 at 09:14:24 (UTC)
Verbinde dich mit dem 2000er Exchange und lösche da den 5.5er.
Member: antonz
antonz Sep 24, 2008 at 19:10:33 (UTC)
der lässt sich nicht löschen, ich nehme da da die Verbindung zum Exchange 5.5 fehlt,
vielleicht gibt es eine Möglichkeit den Manuell aus der Konfiguration zu bekommen.