Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

GELÖST

Nach der Deinstallation von Google Chrom Problem mit Links aus dem Internet.

Mitglied: Chriska

Chriska (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2012 um 12:17 Uhr, 8921 Aufrufe, 3 Kommentare

Win7 Prof SP1 64Bit
IE9
Office 2010

Hallo an Alle,

Im Netz hatte ich folgende Anleitung gefunden...

Frage war -> "Ich bekomme generell die Meldung im Officepaket beim Versuch einen Hyperlink zu öffnen: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.""

Ich hatte genau das gleiche Problem:

Antwort war:

dein beschriebener Fehler tritt auf wenn du z.B Google Chrome installierst und wieder deinstallierst. (auch andere Browser) Durch ein Paar Luecken in der Programmierung werden die Registrierungseintraege nicht wieder auf den alten Browser gestellt, Google Chrome laesst die Eintraege einfach bestehen. Somit weiss der Computer dann nicht mehr was er tun soll, da du Ihm ja den Browser entzogen hast.

Wir muessen nun Zuordnungen fuer Hyperlinks manuell in der Registrierung von Windows aendern.

a) Dazu druecken Sie auf der Tastatur die Windows-Taste+R (Start – Aufuehren).
b) Bitte geben Sie nun „regedit“ in die Befehlszeile, bestaetigen Sie mit OK (ohne Anfuehrungszeichen)
c) Wir befinden uns nun im Registrierungseditor.
d) Bitte oeffnen Sie nun den ersten Schluessel (HKEY_CLASSES_ROOT)
e) Navigieren Sie bitte nun zum Schluessel .htm! Hier sollte ein Verweis auf einen anderen Registrierungsschluessel erstellt worden sein, dieser wurde durch „Google-Chrome“ ersetzt.
f) Navigieren Sie zurueck zum Schluessel .htm, auf der rechten Seite klicken Sie bitte auf Standard. Tragen Sie hier nun den Wert „htmlfile“ ein. (ohne Anfuehrungszeichen)
g) Diese Vorgangsweise benoetigen wir fuer folgende, weitere Schluessel:


.htm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!
.html – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!
.mdbhtml – Standard-Wert in „Accesshtmlfile“ aendern!
.mht – Standard-Wert in „mhtmlfile“ aendern!
.mhtml – Standard-Wert in „mhtmlfile“ aendern!
.shtm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!
.shtml – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!
.stm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!

_______

Ich habe diese Anleitung durchgeführt:
Nun funktionieren wieder alle Hyperlinks, welche auf Dateien oder innerhalb einer Datei "springen"

Wird aber ein Internetlink angeklickt, wird ein leerer Browser angezeigt ohne URL?

kennt jemand diese Problematik?
Was mir aufgefallen ist das bei
.stm
und
.shtml

noch ein Ordner mit
PersistentHandler

existiert. Gehört vielleicht da noch etwas geändert?
p.s Die Einträge wurden mehrfach von mir kontrolliert und entsprechen genau den Vorgaben, aus dem Netz, somit kann gehe ich davon aus das zu 99,9% kein Tippfehler vorliegt. ^^

lg
Chris
Mitglied: RichterS
08.11.2012 um 12:26 Uhr
hy
bei win7 einfach auf start klicken
und dann mal auf standardprogramme und dann auf dateityp und protkoll festlegen da kannst auch sowas einstellen.


mfg

sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Chriska
08.11.2012 um 13:16 Uhr
Hallo Sascha,

Danke, es war zwar der IE als Standard def.
Aber nach nochmaliger Bestätigung gehen nun auch die Hyperlinks ins Netz.

Wäre ja glatt zu testen ob es komplett ohne regedit gehen würde, nur werde ich keinesfalls Chrom inst/deinst. um dies zu überprüfen. ^^

lg
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
08.11.2012 um 13:24 Uhr
Ciao @Chriska,

dann bitte auch noch als gelöst (http://www.administrator.de/faq/32) markieren

Cheers
@zanko)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Google Chrome lädt Google Dienste nicht
Frage von r3volutionxxxWebbrowser3 Kommentare

Hallo Ich habe ein kleines Problem Zuhause benutze ich Google Chrome, wobei die Google Dienste nicht richtig funktionieren. OS: ...

Ubuntu
Google-Chrome CERT-INVALID
Frage von ChontaUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Selbsterstellten Zertifikat (sha256) und Linux bei Verwendung vom google-chrome 38 (39-beta und ...

Internet
Google Chrome - Access Denied
Frage von Grave111Internet4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Chrome Browser. Ich möchte auf ein WebIf eines Gerätes bei ...

Webbrowser
Google Chrome - Texte übereinander
gelöst Frage von AveiroCR7Webbrowser7 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, bei mir werden die Texte bei Google Chrome übereinander angezeigt, sowas macht echt keine Freude ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...