Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Deinstallation Powershell unter Server 2003

Mitglied: ADM60075893

ADM60075893 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2012 um 15:43 Uhr, 4326 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo liebe fachwelt,

um ein upgrade auf server 2008 durchzuführen muss die powershell deinstalliert werden. auf dem üblichen wege feht das nicht ;o(

hat jemand eine idee?

gruß
micha
Mitglied: Pjordorf
10.01.2012 um 20:57 Uhr
Hallo Lebernicht fachwelt,

Zitat von ADM60075893:
um ein upgrade auf server 2008 durchzuführen muss die powershell deinstalliert werden. auf dem üblichen wege feht das nicht
Kurz. Knapp. Unpräzise.

Was hast du? Server 2003 oder Server 2008 oder doch ein R2?
Welche Software verlangt das die powershell Deinstalliert wird bevor diese sich Installieren lässt?
Warum geht eine Deinstalltion nicht auf dem üblichen Weg nicht?

Bstimmt hat du uns sogar noch alle Fhlermeldungen und Hnweise unterschlasgen.

hat jemand eine idee?
Immer diese Frage ob wir Ideen haben. Ja. Ganz viele. Unter anderem die MwSt zu ersetzen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
11.01.2012 um 08:05 Uhr
moin moin ihr?! ;O)

server 2003 enterprise 32bit soll auf server 2008 enterprise 32bit ein upgrade durchgeführt werden. die kompatibilitätsprüfung möchte jedoch
zuvor noch die powershell deinstalliert haben. leider geht das auf den üblichen wegen nicht, da sie wohl ab sp2 mit in einem speziellen update
installiert wird. auch die anforderung eines hotfix hat da keine abhilfe geschaffen ;o( und manuelle deinst wie im link beschrieben geht auch net,
da auf server 2003 kein winnt verzeichniss exestiert.

http://support.microsoft.com/kb/950376/de

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
11.01.2012 um 08:49 Uhr
Tach auch

Power Shell mal hin oder her, überlege dir gut ob du ein Upgrade machst oder parallel einen 2008 installierst.
Ich glaube hier im Forum wird dir dies keiner empfehlen da man mehr Ärger damit hat und zu 95% die Kiste nachträglich eh neu installiert werden muss.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
13.01.2012 um 07:00 Uhr
danke für diesen beitrag, gibt es sonst keine qualifizierten ideen mehr? auf den seiten von microsoft stehen veschiedene updates kb...... die man deinstallieren sollte,
aber keines davon lässt sich finden ;o(
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.01.2012 um 12:58 Uhr
Hallo,

Zitat von ADM60075893:
da auf server 2003 kein winnt verzeichniss exestiert.
Würde es dich nicht Überraschen wenn du dort ein C:\WINNT verzeichniss hättest? Mich schon

Hast du denn mal im C:\Windows Verzeichniss gesucht? (Versteckte Dateien etc. natürlich einblenden).

Würde es dir helfen wenn dort anstelle von C:\WINNT\$NtUninstallKB926139$\Spuninst\Spuninst.exe dort C:\Windows\$NtUninstallKB926139$\Spuninst\Spuninst.exe steht?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Remote Deinstallation
Frage von BuggerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, mich würde interessieren ob es möglich ist, Remote Software zu deinstallieren. Folgenden Code habe ich: Was ich mir ...

Windows Server
Server 2008 Hyper V Deinstallation
Frage von rocco61Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, versuche seit geraumer zeit , den Hyper V vom Server 2008 R2 Prof wieder zu deinstallieren, möchte ...

Exchange Server
Exchange Server 2007 Deinstallation in welcher Reihenfolge
gelöst Frage von 116480Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich sollte noch 2007er Exchange Server deinstallieren. Alle Mailboxen wurden auf Exchange 2013 verschoben. Gibt es hier eine ...

Windows Server
Suche ISO SBS 2003 Standard für Deinstallation
Frage von unikatWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich wurde von einem Neukunden gebeten die Migration des SBS 2003 auf Windows 2012R2 durchzuführen. Die Migration ansich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...