corpse2001

Deinstallation RDP 6 Windows XP

Hallo,

ich habe hier einen Rechner bei dem die mstsc.exe einen defekt hat und bei einem Verbindungsversuch zu einem TS immer anstürzt. Ich habe nun schon versucht die Version 6 vom tsclinet drüber zu installieren und die Dateien auszutauschen. Weiter wollte ich über den Update Ordner den RDP Client deinstallieren aber der Ordner von dem Update schein nicht mehr vorhanden zu sein. nun weiss ich nicht so recht weiter. Hat noch jemand eine Idee?

MfG corpse2001

Member: goscho
goscho Jan 17, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:31 (UTC)
Hallo corpse2001,
welches SP von XP ist denn installiert?

Wenn es SP3 ist, könnte ja folgendes zutreffen:
Vorabversion der Remotedesktopverbindung ist abgelaufen?!

Klappen denn RDP-Verbindungen zu anderen PCs/Servern?
Member: corpse2001
corpse2001 Jan 18, 2011 at 07:03:50 (UTC)
Hallo goscho,

es ist SP 3 installiert und das problemem besteht bei der Verbindung zu verschiedenenen geräten. Die Lösung aus dem Linki funktioniert leider nicht.

der Fehler etwas genauer:

Fehlgeschlagene Anwendung mstsc.exe, Version 6.0.6001.18000,
fehlgeschlagenes Modul mstscax.dll, Version 6.0.6001.18266, Fehleradresse
0x0015bcfa.

mfg corpse2001
Member: goscho
goscho Jan 18, 2011 at 08:14:17 (UTC)
Morgen,
im abgesicherten Modus die Dateien für die mstsc.exe austauschen und dann registrieren.
Member: corpse2001
corpse2001 Jan 18, 2011 at 14:48:44 (UTC)
Hallo,

die mstsc.exe funktioniert wieder. Allerdings nur nachdem ich ein neues Profil für den Benutzer auf dem Gerät angelegt habe.

MfG corpse2001