Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Deinstallation RDP 6 Windows XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2011, aktualisiert 18.10.2012, 7053 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Rechner bei dem die mstsc.exe einen defekt hat und bei einem Verbindungsversuch zu einem TS immer anstürzt. Ich habe nun schon versucht die Version 6 vom tsclinet drüber zu installieren und die Dateien auszutauschen. Weiter wollte ich über den Update Ordner den RDP Client deinstallieren aber der Ordner von dem Update schein nicht mehr vorhanden zu sein. nun weiss ich nicht so recht weiter. Hat noch jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen corpse2001
Mitglied: goscho
17.01.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo corpse2001,
welches SP von XP ist denn installiert?

Wenn es SP3 ist, könnte ja folgendes zutreffen:
http://www.administrator.de/forum/vorabversion-der-remotedesktopverbind ...

Klappen denn RDP-Verbindungen zu anderen PCs/Servern?
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
18.01.2011 um 08:03 Uhr
Hallo goscho,

es ist SP 3 installiert und das problemem besteht bei der Verbindung zu verschiedenenen geräten. Die Lösung aus dem Linki funktioniert leider nicht.

der Fehler etwas genauer:

Fehlgeschlagene Anwendung mstsc.exe, Version 6.0.6001.18000,
fehlgeschlagenes Modul mstscax.dll, Version 6.0.6001.18266, Fehleradresse
0x0015bcfa.

Mit freundlichen Grüßen corpse2001
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.01.2011 um 09:14 Uhr
Morgen,
im abgesicherten Modus die Dateien für die mstsc.exe austauschen und dann registrieren.
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
18.01.2011 um 15:48 Uhr
Hallo,

die mstsc.exe funktioniert wieder. Allerdings nur nachdem ich ein neues Profil für den Benutzer auf dem Gerät angelegt habe.

Mit freundlichen Grüßen corpse2001
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...