Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Deinstallation von SafeGuard Easy 4.11

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: ElNino

ElNino (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2008, aktualisiert 23.09.2008, 17205 Aufrufe, 2 Kommentare

PBA (pre-boot-application) von SafeGuard Easy entfernen

Ich habe aus einer Firmenauflösung zwei Notebooks bekommen, die mit SafeGuard Easy gesichert sind.
Zu diesen Installationen fehlen allerdings die administrativen Zugangsdaten. SafeGuard ist so eingestellt das kein Zugriff auf das Bios oder irgendwelche Bootoptionen möglich sind. Die Festplatten habe ich ausgebaut und komplett formatiert.
Ich habe keine Möglichkeit, Programme von einem Datenträger einzulesen oder zu starten, da er direkt die Anmeldemaske von SafeGuard aufruft.
Auf anderen gesicherten Laptops reichte es die MBR mit fixmbr neuzuschreiben. Diese Möglichkeit habe ich hier nicht.

Wie bekomme ich jetzt die PBA aus dem System entfernt?

Ach ja, die Forenregel §5 trifft hier nicht zu, da sich keine Daten mehr auf den jeweiligen Festplatten befindet und ich sonst die Notebooks in die Tonne hauen kann.
Mitglied: moppy1982
23.09.2008 um 19:26 Uhr
Moin,


normal reicht ein fdisk /mbr aus.

ich gehe davon aus, dass du die Platten mittlerweile woanders eingebaut hast.

Ansonsten versuche doch mal über die Hersteller der Festplatten diese sog. Diagnosetools runterzuladen. Diese bieten oft die Möglichkeit für ein Low Level Format und dann sollte auch der SafeGuardEasy Dialog weg sein.

Was sind das denn für Laptops?

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
23.09.2008 um 20:40 Uhr
Es sind 2 Laptops der Thinkpad-Reihe vom Typ R31e. Also schon etwas älter.
Das mit dem fdisk /mbr ist mir bekannt. Allerdings konnte ich von dem Rechnern nicht von CD booten, da die Bios-Optionen per Passwort gesichert sind.

Ich hab jetzt aus einem neueren Thinkpad dessen Platte ausgebaut und die alten eingebaut und dann mit dem genannten Befehl den MBR neugeschrieben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit Easy BCD 2.3 (1)

Frage von ironblader zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
gelöst WSUS kann nach Deinstallation nicht wieder installiert werden (2)

Frage von Atti58 zum Thema Windows Update ...

Xenserver
gelöst Welche Citrix Receiver Version mit Citrix XenApp 7.11 kompatibel? (2)

Frage von iTimx64 zum Thema Xenserver ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...