Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Deinstallation services fo Unix

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zero

zero (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 04.09.2007, 10529 Aufrufe, 16 Kommentare

Probleme bei der Ausführung von Adprep

Hallo und guten morgen,

ich habe ne Hearausforderung so kurz vor Weihnachten für Euch.

Folgende Umgebung habe ich:

Eine Windows 2000 Active Directory-Umgebung, in diese will ich einen Server 2003 als zweiten Server integrieren.
Ok, SErver gekauft Softeware uns OS installiert, Dcpromo ausgeführt.

Es kam ein Hinweis, das ich doche erst aprep ausführen solle, bevor ich den Server 2003 integriere.
Auch gut, kein Probelm, habe ich dann auch versucht. Hierbei kam die Fehlermeldung das Services for Unix installiert seine, und ich einen Hotfix namens Q293783 mir von Mirosoft beschaffen solle, ich bei Microsoft angerufen und die mir den Hotfix per Email gesendet.
Ich der Email dann der Hinweis das der Hotfix nur in english verfügbar ist.
Hab leider ein deutsches Windows. Der Hotfix hat leider nicht funktioniert.

Dann eine Antwort zwei aus dem Forum, ich solle die Services deinstallieren. Wollte ich tun, aber wo finde ich diese Services for Unix, sodaß ich sie deinstallieren kann? Über die normalen Wege sind sie nicht zu finden..
Gibt es eine Alternative???
Oder kennt jemand das Problem, und weiß eine Lösung, das ich den server 2003 als zweiten Domänencontroller zur Domäne hinzufügen kann??

Danke für eure Hilfe..

Sascha
Mitglied: christoph72
23.12.2005 um 10:44 Uhr
guten morgen sascha.

wenn der service den du zu loeschen ersuchst der unix druckservice ist, findest du ihn unter unter "ControlPanel-->Add or remove programs-->Add/remove Windows Components-->Other Network file and print Services".
ich hab leider nur versionen auf englisch/italienisch.

gruesse
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: zero
23.12.2005 um 10:56 Uhr
Hallo Christoph,

das sind leider nicht die Druckdienste. Die habe ich auch vermutet, aber diese Dienste sind nicht installiert worden.
Das muss das "SFU"(Services for Unix) sein, gibt es bei Microsoft als download. Nur die sagen einem nicht, wie man das wieder deinstallieren kann.
Mein Problem ist das ich diese Struktur auch nur übernommen habe, und nicht selber aufgesetzt. Das wäre dann einfach zu wissen was man installiert hat, und was nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: christoph72
23.12.2005 um 11:06 Uhr
werd mich nochmal umschaun ob ich was finde.
meld mich dann noch
Bitte warten ..
Mitglied: christoph72
23.12.2005 um 12:02 Uhr
hallo sascha!!

wo hast du denn eigentlich schon ueberall nach dem dienst/service gesucht???
Bitte warten ..
Mitglied: zero
23.12.2005 um 12:13 Uhr
Hi Christoph,

unter Systemsteuerung Software,
unter hinzufügen entfernen von Windows-Komponenten.
Dabei habe ich eine Installation eines Programmes names MKSADPlugin gefunden welches ich dann deinstalliert habe.

In der Dienste-Verwaltung habe ich aber auch keinen Dienst gefunden, der sich nach einem Services for Unix ähnelt.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: christoph72
23.12.2005 um 12:18 Uhr
hast du unter add/remove programs eine programmbeschreibung dei SFU enthaltet??? oder einen dienst der SFU in der beschreibung hat???
Bitte warten ..
Mitglied: christoph72
23.12.2005 um 12:21 Uhr
kannst du auch die lister der installierten programme posten
Bitte warten ..
Mitglied: zero
23.12.2005 um 12:40 Uhr
Hi Christoph,

unter add/remoce steht kein Eintrag der auf etwas Hinweist, was in verbidung mit SFU steht. Wenn ich dir die Liste posten soll, dann dauert das ein wenig.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: zero
23.12.2005 um 12:55 Uhr
Hi,

hier ist die Liste:
Microsoft Exchange 2000
Hotfix for Exchange 2000 (KB829436)
Microsoft Active Directory Connector
AddressBook (Registry Name)
ATI Display Driver
Branding (Registry Name)
Connection Manager (Registry Name)
DirectAnimation (Registry Name)
DirectDrawEx (Registry Name)
DXM_Runtime (Registry Name)
expinst (Registry Name)
Fontcore (Registry Name)
Hardcopy
ICW (Registry Name)
IE40 (Registry Name)
IE4Data (Registry Name)
IE5BAKEX (Registry Name)
IEData (Registry Name)
IEREADME (Registry Name)
InstallShield Uninstall Information (Registry Name)
Symantec Mail Security for Microsoft Exchange
Windows 2000-Hotfix - KB834707
Windows 2000-Hotfix - KB842773
Windows 2000-Hotfix - KB867282
Update Rollup for Exchange 2000 (KB870540)
Windows 2000-Hotfix - KB883935
Windows 2000-Hotfix - KB883939
KB884016 (Registry Name)
Windows 2000-Hotfix - KB889293
Windows 2000-Hotfix - KB890046
Windows 2000-Hotfix - KB890923
Update für Exchange 2000 Server (KB892986)
Windows 2000-Hotfix - KB893756
Windows Installer 3.1 (KB893803)
Windows Installer 3.1 (KB893803)
Windows 2000-Hotfix - KB894320
Sicherheitsupdate für Exchange 2000 Server (KB894549)
Windows 2000-Hotfix - KB896358
Windows 2000-Hotfix - KB896422
Windows 2000-Hotfix - KB896423
Windows 2000-Hotfix - KB896688
Windows 2000-Hotfix - KB896727
Windows 2000-Hotfix - KB897715
Windows 2000-Hotfix - KB899587
Windows 2000-Hotfix - KB899588
Windows 2000-Hotfix - KB899589
Windows 2000-Hotfix - KB899591
Windows 2000-Hotfix - KB900725
Windows 2000-Hotfix - KB901017
Windows 2000-Hotfix - KB901214
Windows 2000-Hotfix - KB902400
Windows 2000-Hotfix - KB904368
Windows 2000-Hotfix - KB904706
Windows 2000-Hotfix - KB905414
Windows 2000-Hotfix - KB905495
Windows 2000-Hotfix - KB905749
Sicherheitsupdate für Exchange 2000 Server (KB906780)
LiveUpdate 2.0 (Symantec Corporation)
LiveUpdate Administration Utility
Microsoft NetShow Player 2.0 (Registry Name)
MobileOptionPack (Registry Name)
MPlayer2 (Registry Name)
MSI30-Beta1 (Registry Name)
MSI30-Beta2 (Registry Name)
MSI30-KB884016 (Registry Name)
MSI30-RC1 (Registry Name)
MSI30-RC2 (Registry Name)
MSI30a-KB884016 (Registry Name)
MSI31-Beta (Registry Name)
MSI31-RC1 (Registry Name)
MsJavaVM (Registry Name)
NetMeeting (Registry Name)
OutlookExpress (Registry Name)
Windows Media Player-Hotfix [Weitere Informationen finden Sie in wm828026]
SchedulingAgent (Registry Name)
Dell OpenManage
Sevinst (Registry Name)
Updaterollup 1 für Windows 2000 SP4
Microsoft VGX Q833989
Windows 2000 Service Pack 4
WinRAR Archivierer
Remote Access Controller Management Station
APC PowerChute Business Edition Console
BrightStor ARCserve Backup Client Agent for Windows
Windows 2000 Support Tools
InstrumentationService
RemoveDeadLinks
Druckerzuordnung
CA Licensing
Symantec Mail Security for Microsoft Exchange
Dell OpenManage Array Manager
FAXmaker OCR Module
{5B239A98-4222-4D8C-AF38-1A8EC07F956B} (Registry Name)
{5D0930A0-1031-433A-8BB9-602665550DD0} (Registry Name)
WebFldrs
Broadcom Management Programs
Remote Access Open Manage Components
Symantec AntiVirus
Symantec Mail Security 4.5 Console for Microsoft Exchange
Microsoft Office XP Professional
<no name>
APC PowerChute Business Edition Server
DataEngine
Windows 2000 - Verwaltungsprogramme
Symantec AntiVirus Filtering für Microsoft Exchange 2000 Console
APC PowerChute Business Edition Agent
GFI FAXmaker Fax Server
Microsoft Tool Web Package:NetDiag.exe
Remote CAPI
BrightStor ARCserve Backup Agent for Microsoft Exchange

Ist ein wenig größer geworden..

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: christoph72
23.12.2005 um 13:59 Uhr
so nebenbei, hast du alle updates geladen??????
Bitte warten ..
Mitglied: zero
23.12.2005 um 14:05 Uhr
Hi,
ja, ich meine alle geladen zu haben.
Werde das aber auch noch mal prüfen..

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: christoph72
28.12.2005 um 14:50 Uhr
und bist du weitergekommen???
Bitte warten ..
Mitglied: zero
09.01.2006 um 11:03 Uhr
Hi,

ich habe alle Updates installiert, weiterhin habe ich einen zweiten Windows 2000 Server in english mit den service for Unix installiert. Aber leider läßt sich der Patch Q 293783 nicht installieren. Was kann man da noch machen???

Ich kann weiterhin keine adprep ausführen..

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: zero
09.01.2006 um 16:05 Uhr
Hi Christoph,

ich habe es geschafft. Den hotfix Q293783 habe ich mit dateiname /x in einen Ordner extrahiert. Dabei ist eine Datei renameattribute.exe aufgetaucht. diese habe ich auf dem Windows2000 Domänencontroller ausgeführt.

Dadurch sind einige Anderungen am System geschehen. Dieses hat dazugeführt, das ich dann auch beide adprep(-forestprep -domainprep) durchführen konnte.
Danach ein wenig warten und ich konnte auch das dcpromo einwandfrei durchführen...

Jetzt habe ich einen Server 2003 unter einem Server 2000 Domänencontroller.

Und ein Problem weniger )

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: adm-cs
04.09.2007 um 11:48 Uhr
Hi,

für alle die noch einen "normalen Deinstallations-weg" suchen:
Einfach "SETUP.EXE" von SFU aufrufen (notfalls einfach nochmal von MS herunterladen).
Dabei gibt es eine Option "Remove All".

Manchmal hilft der Zufall oder vielleicht auch eine neuere Version - sfu 3.5

Mit freundlichen Grüßen
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: eltrash
08.01.2011 um 16:46 Uhr
auch wenn der Thread schon alt ist, der Tipp adm-cs hat mir den Tag gerettet, DANKE!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS kann nach Deinstallation nicht wieder installiert werden (2)

Frage von Atti58 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...