Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Deinstallation von Software auf Clients über Windows 2000 Server

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: fteralf

fteralf (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2004, aktualisiert 21.09.2004, 5548 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, wer kann mir bitte weiterhelfen, ich möchte auf mehreren Clients Software deinstallieren, das ganze soll aber vom Server aus nach Möglichkeit automatisch für alle Clients auf einmal geschehen. Gibt es da vielleicht ein Tool von Microsoft. Der Server ist ein Windows 2000.

Vielen Dank
Mitglied: Darkspawn2112
20.09.2004 um 11:49 Uhr
Hallo,

hast du es vielleicht schon mal über eine Gruppenrichtline (GPO) versucht. Dort kann man unter den "Computereinstellungen - Sicherheitseinstellungen" beim starten und beenden der Clients (erst nach Anmeldung möglich) ein Skript einbinden das dann die Software automatisch deinstalliert.
MFG
Bitte warten ..
Mitglied: fteralf
20.09.2004 um 11:55 Uhr
Hallo,
vielen Dank, hab auch schon an ein Script gedacht, könntest du mir villeicht noch einen tipp geben bezügliche des Scripts - oder wo kann ich mich schlau machen, was dieses Script beinhalten muß.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Darkspawn2112
20.09.2004 um 12:09 Uhr
Hallo nochmal,

also mit dem Scripten hab ich es leider auch no nicht so aber schau einfach mal bei Microsoft im Bereicht TechNet und suche dort nach dem Scripting Center. Das hilft sehr oft. Die Methode die ich dir am anfang empfohlen habe tritt dann sobald der User sich anmeldet in kraft und deinstalliert die jeweilige Software die du halt dann im Skript angibst.
Bitte warten ..
Mitglied: fteralf
20.09.2004 um 14:50 Uhr
Vielen Dank, mach mich da mal schlau, danke für die Tipps.
Bitte warten ..
Mitglied: donhuan
20.09.2004 um 15:30 Uhr
Hallo,

es kann sein, dass es durch fehlende Berechtigung nicht möglich sein wird, per Script zu deinstallieren, da der User dann Admin-Rechte benötigt.

mfg

Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: fteralf
21.09.2004 um 12:27 Uhr
Danke für den Tipp, schau mal was sich machen läßt.
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch zur Deinstallation von Windows OneDrive (2)

Frage von Lannde1988 zum Thema Batch & Shell ...

Cloud-Dienste
Cloud Software auf Windows Server (3)

Frage von MarcoBrueck zum Thema Cloud-Dienste ...

Netzwerke
gelöst Funktionierender VPN(IpSec, IKEv2) Client Software für Windows (8)

Frage von canlot zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...