hondomania

Nach Deinstallation einer Software, die Registryeinträge einer anderen SW weg

Hi Leute,

bei dieser besagten SW handelt es sich um BF2142.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich habe mir eben die Version 1.25 runtergeladen und wollte sie nun installieren, doch dies funktionierte nicht, weil meine Platte voll war. Also entschied ich mich, BF1942 (ein Vorgänger von BF2142) zu deinstallieren, so weit so gut.
Als ich dann jedoch den Patch installieren wollte, kam die Fehlermeldung "Kann den Spieleordner nicht finden". Ich schaute nach, doch alles war noch da (auf der Festplatte, das Spiel lässt sich auch noch starten, nur spielen geht halt nicht mehr, weil kein CD-Key mehr hinterlegt ist, usw.). Dann schaute ich unter "regedit" nach und sah, dass alle Einträge von BF2142, inkl. Pfad, CD-Key,... gelöscht waren.

Also wollte ich das Spiel neuinstallieren und es somit deinstallieren, doch dies geht auch nicht, weil es nicht mehr in der Registry steht.
Eine Neuinstallation geht auch nicht, da passiert dann auch nichts, wenn ich auf die Setup.exe klicke (Setuo startet kurz, analysiert und beendet sich dann wieder selbst).
Bin total verwirrt, die von EA spinnen echt, wie kann man das denn so programmieren, dass er alle BF Registryeinträge löscht, also die vom alten und die vom neuen.

Hat jemand vielleicht nen Lösungsvorschlag???
Kann ich die Einträge einfach manuell aus der Registry löschen, bzw. was muss ich dabei beachten???

Gruß,

Hondomania

Member: tim1986
tim1986 Apr 25, 2007 at 21:11:11 (UTC)
also registry einträge löschen ist so ne sache ich würd dir n prog wie regcleaner empfehlen
gibt da massenhaft progs die das vernünftig tun du solltest bei der beschreibung darauf achten das er auch versteckte eintrag sucht und löscht er kontroliert ab der eintrag noch eine funktion hat und wenn nicht löscht er sie hoffe ioch hab dir geholfen
mfg der tim