Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Deinstallation von Speedtouch 530

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 44233

44233 (Level 1)

25.02.2007, aktualisiert 26.02.2007, 4008 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Bis jetzt habe ich meine Internetverbindung immer mit einem Speedtouch 530 von Thomson Kabel-Router hergestellt. Jetzt wollte ich den Wireless-Router DI 524 von d-link dazwischenschalten. Bei der Installation taucht nun aber immer das Problem auf, dass der d-link-Router keine Verbindung zum PPPoE herstellen kann (Anzeige: PPPoE-Verbindung getrennt und eine Verbindung kann auch nach mehrmaligem Klicken nicht hergestellt werden).

Meine Vermutung ist jetzt, dass ich die Software des Speedtouch zunächst deinstallieren muss, da dies auch auf den FAQ-Seiten von d-link als mögliche Fehlerursache beschrieben worden ist. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, wie ich diese Software deinstallieren kann, da sie weder unter Systemsteuerung -> Software aufgeführt ist, noch bei der Suche im Explorer nach Speedtouch, Thomson und Alcatel irgendeine Datei gefunden wurde, die man deinstallieren könnte.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Deinstallierung durchführen kann oder eine andere Lösung für das PPPoE-Problem?

Vielen Dank, Jana
Mitglied: kristov
26.02.2007 um 08:54 Uhr
Wenn das Problem gelöst ist, wäre es nett, hier mitzuteilen, WIE es gelöst wurde. Vielleicht hat ja jemand auch mal das selbe Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.02.2007 um 13:40 Uhr
Der D-Link muss auch keine zusätzliche PPPoE Verbindung herstellen, das ist technisch kompletter Unsinn ! Das macht ja schon der Speedtouch ! Abgesehen davon erlaubt dir dein ISP sowieso nur eine einzige aktive PPPoE Verbindung.
Ich nehme mal an das du den D-Link nur als dummen WLAN Accesspoint am Speedtouch betreiben willst ??!! Deine Auskünfte dazu sind etwas dürftig !
Dafür hätte dann auch ein simpler WLAN Acesspoint gereicht aber warum einfach machen wenns umständlich auch geht

Die Lösung ist denkbar einfach:
Den Speedtouch lässt du weiterhin als normalen Router laufen. Den D-Link schliesst du mit seinem LAN Port !!! am LAN Port des Speedtouch an. Der WAN/DSL Port des D-Link bleibt dabei unbenutzt !
Den DHCP Server am D-Link abschalten und ihm eine IP Adresse aus dem lokalen IP Netz des Speedtouch geben und das WLAN nach Wahl konfigurieren, das wars !
Alle Einzelheiten zur Konfiguration kannst du hier:

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

nochmal en Detail nachlesen !!!
Da du den gelöst Haken oben gesetzt hast denke ich hast du das Problem schon selber in den Griff bekommen ??!!
Bitte warten ..
Mitglied: 44233
26.02.2007 um 20:37 Uhr
Es funktioniert! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem war noch nicht gelöst, ich hatte nicht mal Ahnung, dieses Forum richtig zu benutzen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch zur Deinstallation von Windows OneDrive (2)

Frage von Lannde1988 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Deinstallation GFI MailEssentials 20.2 von Exchange 2010 (2010SP3UR5) (2)

Frage von Zirni92 zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
gelöst WSUS kann nach Deinstallation nicht wieder installiert werden (2)

Frage von Atti58 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...