alexss95

Deinstallertion von software von anderem betriebssystem

Halllo alle zusammen!
ich habe ein problem!
ich habe zwei Betriebssysteme auf meinem Rechner: Windows xp home(A) und windows xp pro(B) (mce).
auf system a habe ich office drauf. ich kann system a nicht mehr starten( das system startet nach 2sek booten neu)
jetzt meine Frage:
kann ich von system b eine software von rechner a deinstallieren?
hoffe auf schnelle antwort
Alexss95

Mitglied: 68995
68995 Nov 27, 2008 at 13:43:12 (UTC)
nicht schnell aber kurz:

NEIN

kannst den installationsordner löschen, mehr aber nicht.
Member: Alexss95
Alexss95 Nov 27, 2008 at 13:48:24 (UTC)
was aber mach ich mit der office lizenz? ich habe keine mehr übrig und möchte daher office deinstallieren
um dann office wieder auf system b zu installieren
Alexss95
Member: pockyrockt
pockyrockt Nov 27, 2008 at 13:58:57 (UTC)
deine Platte formatieren? ---30 Zeichen---
Member: Tobbel
Tobbel Nov 27, 2008 at 14:04:19 (UTC)
Wenn du keine lizenz mehr hast, bringt es dir auch nichts die Installation von der anderen Platte zu löschen.
Aber hast du es vielleicht mal mit der Reperaturkonsole versucht?

Gruß
Member: dog
dog Nov 27, 2008 at 14:45:51 (UTC)
Du hast keine Lizenz mehr oder du hast deine vorhandene schon aktiviert?

Zweiteres wäre kein Problem. Solange sich die Hardware nicht ändert kannst du Office auch mehrfach auf einen PC aktivieren.

Grüße

Max
Member: Alexss95
Alexss95 Nov 28, 2008 at 05:52:01 (UTC)
stimmT! ich habe es gerade ausprobiert. ich habe schon ein aktiviertes office auf system a ! aber wenn ich jetzt einen neuen computer bekomme? dann deinstalliere ich office von system b. habe ich dann wieder eine lizenz frei?
grüße
Alexss95
Member: dog
dog Nov 28, 2008 at 06:34:49 (UTC)
aber wenn ich jetzt einen neuen computer bekomme? dann deinstalliere ich office von system b. habe ich dann wieder eine lizenz frei?

IMHO technisch gesehen, ja.
Allerdings musst du dich dann u.U. mit dem MS-Support auseinandersetzen, damit die eine erneute Aktivierung erlauben.

Grüße

Max
Member: Alexss95
Alexss95 Nov 30, 2008 at 13:12:11 (UTC)
OK! danke
liebe grüße
Alexss95
PS: beitrag als gelöst makiert!