Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Deinstallertion von software von anderem betriebssystem

Frage Microsoft

Mitglied: Alexss95

Alexss95 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2008, aktualisiert 30.11.2008, 3908 Aufrufe, 8 Kommentare

Halllo alle zusammen!
ich habe ein problem!
ich habe zwei Betriebssysteme auf meinem Rechner: Windows xp home(A) und windows xp pro(B) (mce).
auf system a habe ich office drauf. ich kann system a nicht mehr starten( das system startet nach 2sek booten neu)
jetzt meine Frage:
kann ich von system b eine software von rechner a deinstallieren?
hoffe auf schnelle antwort
Alexss95
Mitglied: dasfranky
27.11.2008 um 14:43 Uhr
nicht schnell aber kurz:

NEIN

kannst den installationsordner löschen, mehr aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexss95
27.11.2008 um 14:48 Uhr
was aber mach ich mit der office lizenz? ich habe keine mehr übrig und möchte daher office deinstallieren
um dann office wieder auf system b zu installieren
Alexss95
Bitte warten ..
Mitglied: pockyrockt
27.11.2008 um 14:58 Uhr
deine Platte formatieren? ---30 Zeichen---
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
27.11.2008 um 15:04 Uhr
Wenn du keine lizenz mehr hast, bringt es dir auch nichts die Installation von der anderen Platte zu löschen.
Aber hast du es vielleicht mal mit der Reperaturkonsole versucht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dog
27.11.2008 um 15:45 Uhr
Du hast keine Lizenz mehr oder du hast deine vorhandene schon aktiviert?

Zweiteres wäre kein Problem. Solange sich die Hardware nicht ändert kannst du Office auch mehrfach auf einen PC aktivieren.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Alexss95
28.11.2008 um 06:52 Uhr
stimmT! ich habe es gerade ausprobiert. ich habe schon ein aktiviertes office auf system a ! aber wenn ich jetzt einen neuen computer bekomme? dann deinstalliere ich office von system b. habe ich dann wieder eine lizenz frei?
grüße
Alexss95
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.11.2008 um 07:34 Uhr
aber wenn ich jetzt einen neuen computer bekomme? dann deinstalliere ich office von system b. habe ich dann wieder eine lizenz frei?

IMHO technisch gesehen, ja.
Allerdings musst du dich dann u.U. mit dem MS-Support auseinandersetzen, damit die eine erneute Aktivierung erlauben.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Alexss95
30.11.2008 um 14:12 Uhr
OK! danke
liebe grüße
Alexss95
PS: beitrag als gelöst makiert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Dr. Keiser PC Wächter gegen Erpressungs Software (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Erkennung und -Abwehr
Dramatische Sicherheitslücke in Virenschutz-Software von Windows geschlossen (8)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerkmanagement
Rudimentäre Doku der PC Hardware bzw. der Software Lizenzen (10)

Frage von OSelbeck zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(31)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (14)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...