Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Deinstallertion von software von anderem betriebssystem

Frage Microsoft

Mitglied: Alexss95

Alexss95 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2008, aktualisiert 30.11.2008, 3917 Aufrufe, 8 Kommentare

Halllo alle zusammen!
ich habe ein problem!
ich habe zwei Betriebssysteme auf meinem Rechner: Windows xp home(A) und windows xp pro(B) (mce).
auf system a habe ich office drauf. ich kann system a nicht mehr starten( das system startet nach 2sek booten neu)
jetzt meine Frage:
kann ich von system b eine software von rechner a deinstallieren?
hoffe auf schnelle antwort
Alexss95
Mitglied: dasfranky
27.11.2008 um 14:43 Uhr
nicht schnell aber kurz:

NEIN

kannst den installationsordner löschen, mehr aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexss95
27.11.2008 um 14:48 Uhr
was aber mach ich mit der office lizenz? ich habe keine mehr übrig und möchte daher office deinstallieren
um dann office wieder auf system b zu installieren
Alexss95
Bitte warten ..
Mitglied: pockyrockt
27.11.2008 um 14:58 Uhr
deine Platte formatieren? ---30 Zeichen---
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
27.11.2008 um 15:04 Uhr
Wenn du keine lizenz mehr hast, bringt es dir auch nichts die Installation von der anderen Platte zu löschen.
Aber hast du es vielleicht mal mit der Reperaturkonsole versucht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dog
27.11.2008 um 15:45 Uhr
Du hast keine Lizenz mehr oder du hast deine vorhandene schon aktiviert?

Zweiteres wäre kein Problem. Solange sich die Hardware nicht ändert kannst du Office auch mehrfach auf einen PC aktivieren.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Alexss95
28.11.2008 um 06:52 Uhr
stimmT! ich habe es gerade ausprobiert. ich habe schon ein aktiviertes office auf system a ! aber wenn ich jetzt einen neuen computer bekomme? dann deinstalliere ich office von system b. habe ich dann wieder eine lizenz frei?
grüße
Alexss95
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.11.2008 um 07:34 Uhr
aber wenn ich jetzt einen neuen computer bekomme? dann deinstalliere ich office von system b. habe ich dann wieder eine lizenz frei?

IMHO technisch gesehen, ja.
Allerdings musst du dich dann u.U. mit dem MS-Support auseinandersetzen, damit die eine erneute Aktivierung erlauben.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Alexss95
30.11.2008 um 14:12 Uhr
OK! danke
liebe grüße
Alexss95
PS: beitrag als gelöst makiert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Vorinstalliertes Betriebssystem auslesen (BIOS) (14)

Frage von Yauhun zum Thema Windows Installation ...

Suse
Suse stellt MicroOS vor das Betriebssystem der Zukunft

Link von runasservice zum Thema Suse ...

Tipps & Tricks
Software-Asset und Software-Portfolio (6)

Frage von Yauhun zum Thema Tipps & Tricks ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...