Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie deinstalliert man den zweiten Exchange 2010 aus der Organisation?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: minimalwerk

minimalwerk (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2014, aktualisiert 01.04.2014, 1154 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Hallo liebe Community,

folgende Konstellation liegt momentan vor:

- Server 2008R2 als DC und leider mit Exchange 2010 SP3
- Server 2012R2 mit einem zweiten Exchange 2010 SP3
- 8 Postfächer sind angebunden


Den zweiten Exchange auf dem 2012R2 hatte ich installiert um den Exchange vom DC entfernen zu können. Momentan läuft auch alles mit beiden stabil.
Jedoch habe ich erst nachher erfahren, dass der Exchange 2010 SP3 auf dem Server 2012R2 nicht supportet wird. Daher würde ich diesen jetzt gerne wieder deinstallieren um anschließend einen neuen Server 2008R2 aufzusetzen der dann wieder den Exchange bekommt um den auf dem DC abzulösen.

Wie gehe ich nun vor? Deinstalliere ich den zweiten einfach über Software -> deinstallieren?
habe dies mal versucht und folgende Fehlermeldung erscheint:

d57d746cac46d424b4b8642350dfafda - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hoffe mir kann einer auf die Sprünge helfen

LG, Frank
Mitglied: Dani
30.03.2014 um 14:05 Uhr
Moin Frank,
Jedoch habe ich erst nachher erfahren, dass der Exchange 2010 SP3 auf dem Server 2012R2 nicht supportet wird
Mit SP3 RU5 (Feb 2014) wird 2012R2 supportet.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: minimalwerk
30.03.2014, aktualisiert um 15:36 Uhr
Zitat von Dani:
Mit SP3 RU5 (Feb 2014) wird 2012R2 supportet.

Auf folgender Seite sieht man ja die matrix: http://blogs.technet.com/b/rmilne/archive/2013/09/17/exchange-support-f ...

Unter "Supported Operating System Platforms" ist jedoch kein x für den Exchange 2010 bei Server 2012R2. Was sagt mir das denn jetzt?
Ich habe einen 2008R2 Active Directory und den Domain Function Level auf 2008R2 SP1. Für beide habe ich auf der jeweiligen Matrix ein "x" aber halt auf der ersten Matrix nicht!?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.03.2014 um 15:42 Uhr
Du hast Recht, Domain und Functionlevel wird supportet, aber nicht als Betriebssystem für den Exchange 2010. Sorry...
Bitte warten ..
Mitglied: minimalwerk
30.03.2014, aktualisiert um 16:05 Uhr
kein Thema
ich wüsste nur mal gerne was genau nicht supported wird^^... naja, aber egal. Also bleibt meine Frage bestehen. Wie deinstalliere ich den jetzt?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: minimalwerk
31.03.2014 um 20:00 Uhr
hat einer noch einen Lösungvorschlag? Nett guck
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 31.03.2014, aktualisiert 01.04.2014
Guten Abend @minimalwerk,
hier ist gut beschrieben, was zu beachten ist.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 31.03.2014, aktualisiert 01.04.2014
Hi,
Zitat von minimalwerk:
hat einer noch einen Lösungvorschlag? Nett guck
Du musst die Häkchen bei den zu deinstallierenden Rollen rausnehmen damit sie deinstalliert werden ... steht oben im Dialog ....

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: minimalwerk
01.04.2014 um 15:55 Uhr
Zitat von colinardo:

Du musst die Häkchen bei den zu deinstallierenden Rollen rausnehmen damit sie deinstalliert werden ... steht oben
im Dialog ....

wer lesen kann ist klar im Vorteil... oh Mann :/
Danke!
LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst IOS 10 - IPad - Exchange 2010 - Zertifikatsfehler (2)

Frage von adm1357 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 vs. Exchange 2010 - Erinnerung bei Serienterminen löschen (3)

Frage von FA-jka zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (12)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...