Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

del löscht nicht alle Dateien

Frage Microsoft

Mitglied: L4a-Thompson

L4a-Thompson (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 22:55 Uhr, 4956 Aufrufe, 5 Kommentare

ich möchte einige dateien und ordner löschen aber z.b. im temp ordner werden noch einige datein verwendet

bei diesen dateien hört die batch dann auf
auch wenn noch zig andere datein vorhanden sind welche nicht in verwendung sind

kann ich die batch datei dazubringen das sie mir die restlichen auch noch löscht?
Mitglied: Downlord89
02.03.2006 um 10:15 Uhr
Hi!

Auf deine Frage kann ich dir leider keine konkrete Antwort geben, allerdings kann ich dir ein kleines tool empfehlen; notmove.exe (http://home.arcor.de/st.gaumitz/progs/win_gui/ntmove/)

Anhand dieses Tools kannst du Dateien oder Verzeichnisse definieren, welche dann gleich beim Systemstart verschoben oder gelöscht werden, bevor sie beansprucht werden.

Allerdings würde mit Dateien, welche (z.b. im ordner temp) in Benutzung sind aufpassen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2006 um 10:21 Uhr
Hi,
das ganze geht auch mit Windowsboradmitteln. Einfach so:
rmdir PFAD /S /Q

rmdir C:\Temp\ /S /Q

Müsste so gehen!!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
02.03.2006 um 10:43 Uhr
funktionieren beide nicht hören beide bei den verwendeten dateien auf und muß jedesmal die restlichen sachen von hand löschen und schauen ob sie verwendet werden da selbst das windows wenn ich alle manuel auswähle bei den verwendeten aufhört
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2006 um 13:07 Uhr
Hallo L4a-Thomson,
dann probier mal del "C:\Temp\*.*" /S

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.03.2006 um 22:55 Uhr
Moin L4a-Thompson,

nein, Du kannst nicht alle Dateien im Temp-Verzeichnis löschen ohne Verrenkunken und mittlere Gewaltanwendung.
Das sollte auch nur das erklärte Ziel sein, wenn Du einen Benutzer vollständig, endgültig und unwiederruflich auch dem System entfernen willst.
Das Thema habe ich schon ein- oder zweimal ausführlicher beantwortet - suche mal bitte mit der Forumssuche nach "Alle temporären Dateien eines Benutzers löschen" oder so ähnlich.

Die "passende" Antwort hängt davon ab, welches Ziel Du denn vorrangig verfolgst:
- Plattenplatz freischaufeln
- "alle Dateien" des Benutzer pulverisieren
- sensible Daten eines Benutzers aus Datenschutzgründen löschen
- einen pauschalen Aufräumjob am Ende einer Session machen...

Siehe in den angedeuteten beiden Beiträgen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Serverbereinigungsassistent löscht Update Dateien von der HDD nicht
Frage von mreinkeWindows Update5 Kommentare

Hallo, ich habe einen WSUS Server bei uns zu laufen. Dieser belegt momentan 341GB an Update Dateien. Nun wollte ...

Batch & Shell
Batch die alle Dateien löscht die Älter als 3 Tage sind
gelöst Frage von AzubineBatch & Shell5 Kommentare

Guten Morgen, von unserer Zeiterfassung werden die Sicherungsdateien in einem Ordner abgelegt und mit Veritas auf ein externes Bandlaufwerk ...

Batch & Shell
FTP Bath Skipt DEL geht nicht
gelöst Frage von JoeTeeBatch & Shell2 Kommentare

Hi, ich habe das folgende Skirpt am Laufen echo open %server%>ftpcmd2.dat echo user %user%>>ftpcmd2.dat echo %password%>>ftpcmd2.dat echo prompt>>ftpcmd2.dat echo ...

Windows Userverwaltung
Domain User Profil löscht sich selbst
Frage von dizzlerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallöchen, ich habe folgendes Problem und würde mich über einen professionellen Rat sehr freuen: Wir besitzen einen DC auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.