macpac

delage32 Problem NICHT löschen, wenn datei neu auf server ist, aber altes datum hat

Hallo! Dank euerer tatkräftigen Unterstützung anderer Forumnutzer habe ich mit delage32.exe eine Batch Datei erstellt, welche Dateien und Ordner älter als zwei Wochen vom Fileserver entfernt.
Soweit so gut.
Problem: Auf dem Fileserver wird produktiv gearbeitet während das Batch durchläuft. D.h. es werden auch Dateien von Extern auf den Server gestellt, welche ein altes Datum haben, aber vielleicht erst seit einem Tag auf dem Server liegen.
Wie kriege ich es hin das delage32 nur Dateien löscht welche schon länger als 2 Wochen auf dem Server sind?

Kann man irgendwie das Kopierdatum aulesen?

Gruß
Mac

Mitglied: 77559
77559 Apr 29, 2009 at 18:27:05 (UTC)
Zitat von @macpac:
Problem: Auf dem Fileserver wird produktiv gearbeitet während das Batch durchläuft. D.h. es werden auch Dateien von Extern auf > den Server gestellt, welche ein altes Datum haben, aber vielleicht erst seit einem Tag auf dem Server liegen. Wie kriege ich es hin das delage32 nur Dateien löscht welche schon länger als 2 Wochen auf dem Server sind?
Kann man irgendwie das Kopierdatum aulesen?
Auf NTFS Datenträgern gibt es verschiene Zeiteinträge, die kannst du mit dir /T[C|A|W] auswählen.
Ausschnitt aus dir /?
/T         Bestimmt welche Zeit verwendet wird (nur für NTFS).
Zeit        C  Erstellung
            A  Letzter Zugriff
            W  Letzter Schreibzugriff
Schau dir mal an, wie die Einträge neuer Dateien aussehen.
(Es gibt Möglichkeiten zu kopieren ohne diese Einstellungen zu aktualisieren)

Weiterhin hat auch delage32 entsprechende Schalter delage32 /?
/created 	The "created" time stamp is taken to calculate the age. Default is the "last modified" stamp. See note about file stamps (below)
/modified 	The "last modified" time stamp is taken to calculate the age. This is the default. However, when used in conjunction with the /created option, the most recent one of these two stamps is taken.
/accessed 	The "last access" time stamp is taken to calculate the age.

Und wenn du mit der Modifikation deines Batches nicht klar kommst, solltest du ihn nochmal posten.

Gruß
LotPings