hansis1
Goto Top

Delegierung von Berechtigungen von Verteilergruppen

Hallo!

Habe ein kleines Problem bei Berechtigungsvergabe für Verteilergruppen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte einer Verteilungsgruppe die Berechtigung vergeben, dass diese von best. Personen im Unternehmen über Outlook gepflegt werden können.
Jetzt habe ich herausgefunden, dass eigentlich alle Mitarbeiter alle Gruppen verwalten können, also Mitglieder löschen oder hinzufügen.

Folgende Berechtigung habe ich gesetzt: "Nur dieses Objekt" "Mitglieder schreiben"

Wie kann ich herausfinden, oder unterbinden, dass alle Mitarbeiter die Verteilergruppen in Outlook verwalten können?

lg
hansi

Content-Key: 182417

Url: https://administrator.de/contentid/182417

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: jsysde
jsysde 22.03.2012 um 13:39:42 Uhr
Goto Top
Moin,

Exchange 2010?
Dann direkt in den Einstellungen der Gruppe auf dem Exchange-Server (Verteilergruppen).

Und btw: Auf Verteilergruppen kannst du keine Berechtigungen vergeben, das geht nur mit Sicherheitsgruppen.

Cheers,
jsysde
Mitglied: hansis1
hansis1 22.03.2012 um 16:58:14 Uhr
Goto Top
dankeschön.

werd ich mal schauen.

dankeschön
hansi