Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

DELL 3000cn Papiereinzug rattert

Mitglied: jimmyone

jimmyone (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2011 um 21:23 Uhr, 5553 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich hab hier zuhause n DELL 3000cn Farblaser Drucker.

Mein Problem ist, das scheinbar die Walzen für den Papiereinzug blockiert sind.
Der Motor läuft und will ziehen aber es gibt nur ein lautes rattern und ich habe keine Ahnung was da los ist.

Leider findet man auch im Netz kaum etwas dazu.
Hat jemand vielleicht einen Tip, was ich da machen kann.
Ich weiß es nämlich nicht mehr so langsam.

Grüße,
Jimmy
Mitglied: mrtux
17.11.2011 um 07:13 Uhr
Hi !

Zitat von jimmyone:
Ich hab hier zuhause n DELL 3000cn Farblaser Drucker.

Soweit ich mich erinnern kann, kauft Dell alle seine Drucker zu. Der Drucker ist todsicher von einem der grossen Hersteller. Ins Blaue, würde ich auf Epson oder HP tippen, evt. kommt auch noch Lexmark in Betracht.

Wenn sich der Drucker noch in der Garantie befindet, dann schnell handeln und wenn nicht, dann selbst Hand anlegen, denn bei Billiglasern (in der 150-300 Euro Klasse) rentiert sich eine Reparatur vom Profi meist nicht. Oftmals rentiert sich da ja nicht mal eine neue Bildtrommel. Schraub dat Ding doch einfach mal vorsichtig auf, nur solltest Du vorher abklären, ob nicht ein Problem an der Mechanik der Verbrauchsmaterialien vorliegt, denn auch die Bildtrommel oder die Entwicklereinheit haben eine Mechanik, die irgendwann mal anfängt zu rattern und wenn Du die Bildtrommel (oder Belt) heraus nimmst, denke daran, dass die lichtempfindlich ist! Lässt sich denn die Einzugswalze drehen oder zumindest bewegen ? An die kommst Du meist schon ran, wenn Du die Papier Schublade komplett herausnimmst.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
17.11.2011 um 08:08 Uhr
Moin,

allgemein läßt sich sagen/fragen:
Versucht der Drucker Papier einzuziehen und scheitert dabei ?! Dann wäre eine Einzugswalze/Roller/Pad verschlissen.
Hat der Drucker mind. zwei Papierfächer und aus dem anderen zieht er noch Papier ?! Das würde die These stützen.
Wie ist der Drucker angeschlossen, USB oder Netzwerk.
Wenn NW, dann gehe mal mit einem Browser auf den Drucker und guck, wieviele Seiten der bisher gedruckt hat.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
17.11.2011 um 09:38 Uhr
Moin,

nach tomshardware.de ist der Dell 3000cn ein Clon eines Epson AcuLaser C1100.


Das Rattern bedeutet, daß der Antrieb der Rollen greift, aber irgendwas die Rollen blockiert. Das kann zum einen ein Papierstau sein (Restpapier von einem zerrissenen Blatt steckt irgendwo zwischen gut und böse), oder der Antrieb für den Tonertransport ist defekt. Teste mal in diese Richtungen. Weiter Infos zum Drucker findest Du über die Support-Seite von Epson, auch Handbücher und Fehlerbehebungsmaßnahmen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Umrüstung von einem Dell R710 auf einen anderen Dell R710 mit Festplattenerweiterung?
gelöst Frage von babylon05Server-Hardware2 Kommentare

Hallo, wir haben ein System von Dell R710, dort sind als Boot Festplatte (C:) 4x 150GB 15K SAS als ...

CPU, RAM, Mainboards
Dell Alienware Rechner geht nur mit Dell RAM
Frage von KevinFreeCPU, RAM, Mainboards29 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft: Alienware Aurora R4 ALX Black 875W Chassis Intel Core i7-4960X Extreme ...

Notebook & Zubehör
Notebookfehler Dell Inspirion 7520SE
gelöst Frage von zipposNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, nach längeren fernbleiben aus dem Forum muss ich mit erstaunen festellen das sich hier einiges getan. Respekt Gut ...

Server-Hardware
Dell Server IDRAC8
Frage von Marcel94Server-Hardware1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe gehört das ich mit dem Tool IDRAC8 von Dell die Treibersuche automatisieren kann?! Hat einer von ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 12 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 13 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...