istike2

Dell 7450 Micro SIM wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Dell E7450 gekauft, wo ich die SIM Karte scheinbar nicht erkannt wird.

sim

Die Karte "rastet" auch nich so richtig ein bzw. auch Windows meldet keine erkannte SIM Karte.
SIM ist m. E. in Ordnung.

Hat jemand mit DELL E7450 Erfahrungen?

Wie uns wo sollte es genau reingesteckt werden bzw. wie soll das entsprechende Dialog danach aussehen?

Vielen Dank.

I.
windows_kl

Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 13.11.2016 um 15:32:19 Uhr
Moin,

ich hab hier einige E7450 vor mir. Die interessanteste Frage ist: Hat denn deine Konfiguration überhaupt ein LTE-Modem? Die Dell-Gehäuse haben auch die Aussparungen, wenn kein LTE-Modul verbaut ist.

Gruß
Kümmel
Mitglied: istike2
istike2 13.11.2016 um 15:43:45 Uhr
Definitiv ...

Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, geht es um ein 5809e GOBI...

Ich denke der Vorbesitzer hat den Anschluß irgendwie deformiert. Ärgerlich.

Gr. I.
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 13.11.2016 um 15:47:33 Uhr
Ups.. den Screenshot hatte ich nicht gesehen. Also normalerweise sollte Windows dir dann direkt eine Verbindung anbieten wenn du rechts unten auf das Netzwerksymbol klickst. Dann noch die PIN eingeben und fertig ist der Lack! Steckt denn die SIM richtig rum im Slot? Ist leider schon ein bisschen her als wir das letzte mal Dell Notebooks mit Modem bestellt haben..
Mitglied: istike2
istike2 13.11.2016 um 15:51:39 Uhr
SIM steckt vermutlich nicht richtig.

m .E. ist der Slot physisch beschädigt. Umgekehrt kann ich es ja nicht einstecken. Die Richtung ist ja vorgegeben...

OK. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gr. I.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 13.11.2016 um 16:50:07 Uhr
Moin,
wenn die Arretierung einen Schlag weg hat, kannst Du versuchen, die SIM-card vorsichtig mit Holzspänen zu arretieren. Wenn das funktioniert, eventuell noch mit ein wenig knetbarem Zweikomponentenkleber fixieren und gut ist.

LG, Thomas
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 13.11.2016 um 18:48:54 Uhr
Hallo,

Zitat von @istike2:
SIM steckt vermutlich nicht richtig.
Laut deinem Bild sage ich einfach mal "Die SIM Karte ist falsch rum drin". Selten das die eigentlichen Kontakte noch zu sehen sind keine Elektrische Verbindung möglich - kein LTE/3G/2G.... Weiterhin warum sind dort 2 Plastikträger erkennbar welche in ein Slot gehen? Oder hat der Vorbesitzer wiklich versucht dort eine CF Karte unterzubring und so z.B. alles putte macht... Deckel abnahem und nachschauen - soweit kommt man immer dran um Beschädigungen / Fremdkörper zu erkenn.
simkarte
m .E. ist der Slot physisch beschädigt.
Nachschauen ob es so ist.

Gruß,
Peter
Mitglied: istike2
istike2 13.11.2016 um 20:44:48 Uhr
Vielen Dank Peter,

dieses flaches Ding mit dem "konkavem" Rand sehe ich auch auf anderen Videos und Fotos.
Es gehört m. E. zum Slot.

Auf der anderen Seite zeigt der Pfeil die richtige Seite und Richtung. Hier kannst du nichts falsch machen. Auch von der Größe her handelt es sich 100% um Micro-SIM. Auch diesen Fehler können wir ausschließen.

Die Kontakte siehst du deshalb weil die Karte nicht 100% "reingeht".

Ich öffne mal das Gehäuse und schaue nach ...

Gr. I.