Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell C840 mit neuer wlan mini-pci broadcom bcm94396mp

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 64142

64142 (Level 1)

01.05.2008, aktualisiert 19.05.2008, 7144 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo zusammen,

habe hier einen dell latitude c840, bei dem ich in den freien mini-pci slot eine broadcom bcm94396mp eingebaut habe.
erst mal, der dell hat nur ein internes antennenkabel - die karte zwei anschlüsse:main und aux.

reicht das, wenn ich die eine antenne an main anschließe?

zum zweiten bin ich auf der suche nach einem richtigen treiber für xp sp2.
habe noch keinen gefunden. der von broadcom com liefert mir die netzwerkkarte immer nur mit einem gelben ausrufungszeichen und die läuft nicht.

habe dann mal von dell so manche treiber ausprobiert und der true mobile 1300 installiert sich schon mal.

hier allerdings nun das problem, die karte kriegt anfangs immer full speed 54mbit und fällt dann schnelll auf 1mbit ab (der router kann 54 mbit)

komisch.

die signalstärke ist super und ein zweiter rechner steht daneben und läuft mit 54 mbit durch.

eine idee, welchen treiber ich noch versuchen könnte?
oder vielleicht was an den treiber einstellungen unter properties der karte in dem geräte manager?

jede hilfe wäre super.
vielen dank.

gruß
Mitglied: Rabenauer
01.05.2008 um 14:49 Uhr
Das trifft sich gut, ich hab gerade das gleiche Problem, also einen Dell Latitude C840 in den ich eine Broadcom WLAN Karte eingebaut habe, allerdings eine Broadcom 4306. Treiber hab ich hier gefunden --> http://www.wildpackets.com/support/hardware/brcm_driver . Die Karte ist nun hardwareseitig korrekt installiert, nur Empfang hab ich noch keinen. Das Ant.kabel im C840 reicht nur bis zum Main Anschluss, der Aux Anschluss ist leer da ja wie gesagt nur 1 Kabel da ist. Bin mal gespannt ob hier einer ne Lösung hat.

PS: Ich empfange auch dann den AP nicht wenn ich unmittelbar davorstehe. Habe auch im Gerätemanager den gleichen Kanal eingestellt wie am AP, einen Automodus gibts anscheinend nicht, die Broadcom 4306 stammt allerdings auch aus einem alten Siemens Router.
Bitte warten ..
Mitglied: 64142
19.05.2008 um 13:41 Uhr
Hallo,

leider gibt es bis heute hier noch keine weitere Anwort darauf.
Hast du schon was dazu herausgefunden, dass uns weiterhelfen könnte?

Sollen wir mal den Dell support anfragen? vielleicht wissen die was dazu?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Neuer WLAN-Gesetzentwurf: Mehr Sperren weniger Störerhaftung (13)

Link von magicteddy zum Thema Rechtliche Fragen ...

Switche und Hubs
Wlan Switch (6)

Frage von Marcys zum Thema Switche und Hubs ...

Administrator.de Feedback
Neuer Bereich Powershell und erweitertes syntax highlighting (4)

Frage von Kraemer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...