rageguy

Dell D420 Laptop Touchpad Knöpfe und Trackstick funktionieren nicht mehr

Hallo zusammen,

ich bin momentan etwas überfragt, wieso mein Touchpad nicht mehr funktioniert.
Ich habe gestern eine neue QWERTZ Tastatur eingebaut, da dort noch eine QWERTY Tastatur verbaut war.

Seitdem reagiert aber das Touchpad, die Klicktasten, sowie der Trackstick nicht mehr.

Habe bereits einige Lösungen gefunden und ausprobiert:

- Touchpad reaktivieren mit FN Taste
- BIOS gecheckt, ob Touchpad standardmäßig aktiviert ist
- Treiber von Dell heruntergeladen und installiert
- Mauseigenschaften zeigen nur allgemeine Einstellungen, keine vom Touchpad

Alles hat aber nichts gebracht.

Im Geräte Manager wird mir das Touchpad garnicht angezeigt. Auch das Synaptics Symbol erscheint nicht in der Taskleiste.

Was kann es noch für Gründe geben? Irgendwas aus der Platine geflutscht? Touchpad geschrottet? (Kann gerade nicht gucken)

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe...

Member: MrNetman
MrNetman Aug 15, 2012 at 06:59:29 (UTC)
Hi RageGuy,

versuche erst mal das alte Keyboard wieder einzubauen.
Ich tippe eher auf ein Kabel, dass nicht sauber verbunden ist. Also guck auf die Mechanik.

Ein Keyboardwechsel hat nichts mit Treiberausstattung und BIOS zu tun. Außer dem Umstellen auf das andere Layout in Windows.

Gruß
Netman
Member: rageguy
rageguy Aug 15, 2012 at 07:15:43 (UTC)
Hi,

darauf tippe ich auch die ganze Zeit, denn ich hab das Gehäuse abgehabt.
Die alte Tastatur habe ich leider nicht mehr, werde es heute Abend mal überprüfen.

Danke Dir.