Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Dell D420 Laptop Touchpad Knöpfe und Trackstick funktionieren nicht mehr

Mitglied: rageguy

rageguy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2012, aktualisiert 08:15 Uhr, 3348 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin momentan etwas überfragt, wieso mein Touchpad nicht mehr funktioniert.
Ich habe gestern eine neue QWERTZ Tastatur eingebaut, da dort noch eine QWERTY Tastatur verbaut war.

Seitdem reagiert aber das Touchpad, die Klicktasten, sowie der Trackstick nicht mehr.

Habe bereits einige Lösungen gefunden und ausprobiert:

- Touchpad reaktivieren mit FN Taste
- BIOS gecheckt, ob Touchpad standardmäßig aktiviert ist
- Treiber von Dell heruntergeladen und installiert
- Mauseigenschaften zeigen nur allgemeine Einstellungen, keine vom Touchpad

Alles hat aber nichts gebracht.

Im Geräte Manager wird mir das Touchpad garnicht angezeigt. Auch das Synaptics Symbol erscheint nicht in der Taskleiste.

Was kann es noch für Gründe geben? Irgendwas aus der Platine geflutscht? Touchpad geschrottet? (Kann gerade nicht gucken)

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe...
Mitglied: MrNetman
15.08.2012 um 08:59 Uhr
Hi RageGuy,

versuche erst mal das alte Keyboard wieder einzubauen.
Ich tippe eher auf ein Kabel, dass nicht sauber verbunden ist. Also guck auf die Mechanik.

Ein Keyboardwechsel hat nichts mit Treiberausstattung und BIOS zu tun. Außer dem Umstellen auf das andere Layout in Windows.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: rageguy
15.08.2012 um 09:15 Uhr
Hi,

darauf tippe ich auch die ganze Zeit, denn ich hab das Gehäuse abgehabt.
Die alte Tastatur habe ich leider nicht mehr, werde es heute Abend mal überprüfen.

Danke Dir.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Touchpad e540 tauschen
Frage von Thor01Notebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo, weis von euch einer ob es möglich wäre beim Lenovo e540 das Touchpad vom e550/t550 oder irgend ein ...

Voice over IP
VoIP mit SIM-Karte in Dell D430 Laptop
Frage von mastertulleVoice over IP8 Kommentare

Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich habe eine kurze Frage, was ich alles benötige, um folgendes Vorhaben umzusetzen: Es soll möglich ...

Notebook & Zubehör
Dell inspiron 1720 Laptop Akku Defekt ?
Frage von nahezusichNotebook & Zubehör2 Kommentare

hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer ...

Administrator.de Feedback
Wünsch Dir was: Prominenterer Knopf für Bilderupload
gelöst Frage von LochkartenstanzerAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Moin, Wieder was für die wünsch Dir was Liste: Nachdem in gefühlt jedem dritten Thread wieder externe Bilderlinks reingekippt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...