Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell D600 macht nichts mehr

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: bftkeh8

bftkeh8 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009 um 12:14 Uhr, 6628 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem bei meinem Dell.

Beim drücken des Startknopfes leuchtet kurz die Power, sowie die Ladeanzeige des Akkus und noch die blaue LED.
Nach etwa 2Sec. gehen diese wieder aus.
Anschluß egal. Ob mit Akku oder Netzteil. immer das gleiche
Wenn ich ihn längere Zeit ohne Netzanschluß liegen lasse und am Netzteil wieder anschließe blinkt die Akku LED (vermute er will Akku laden)

Es läuft weder der Lüfter noch irgend eine andere Hardware. (Netzteil und Akku sind ok)
Also er muß eigentlich kurzzeitig Spannung bekommen, denn sonst würden die LED´s nicht kurzfristig angehen.

An was könnte das liegen??
Sicherung kann es nicht sein, denn sonst würden die LED´s nicht angehen.


Hoffe jemand hat hier einige infos über die mögliche Ursache.

Gruß bftkeh8
Mitglied: 81825
15.09.2009 um 12:18 Uhr
Hallo,
Zitat von bftkeh8:
An was könnte das liegen??

An einem defekten Bauteil? Von Zeit zu Zeit geht Elektronik auch mal kaputt.
Mehr gibt meine Glaskugel leider nicht her, sie ist ja auch schon alt und trübe.
Bitte warten ..
Mitglied: andy77
15.09.2009 um 12:53 Uhr
Nachdem das Dell D600 bestimmt schon seine 5 Jahre aufm Deckel hat, würde ich spontan auch mal an nen Hardware defekt denken.
Kondensator usw.
Mal ein anderes Netzteil ausprobiert?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: NilsvLehn
15.09.2009 um 12:54 Uhr
vielleicht kann es sein, dass du es vergessen hast zu schreiben, aber hast du schonmal versucht den akku zu ziehen und nur mit netzteil zu betreiben?? tut sich da was?
Bitte warten ..
Mitglied: bftkeh8
15.09.2009 um 12:57 Uhr
Hallo Nils.

Ja das habe ich. Das selbe in grün
Bitte warten ..
Mitglied: bftkeh8
15.09.2009 um 12:59 Uhr
Danke wäre auch noch ein Versuch mit dem anderen Netzteil.
Bitte warten ..
Mitglied: bftkeh8
15.09.2009 um 13:04 Uhr
Zitat von 81825:

Hallo Peter
Das mit dem Bauteil habe ich mir schon gedacht☺. Must mal neue Firmware auf deine Glaskugel aufspielen die is nicht mehr up to date> ----
Hallo,
> Zitat von bftkeh8:
> An was könnte das liegen??

An einem defekten Bauteil? Von Zeit zu Zeit geht Elektronik auch mal
kaputt.
Mehr gibt meine Glaskugel leider nicht her, sie ist ja auch schon alt
und trübe.


Bitte warten ..
Mitglied: T-Saurus
15.09.2009 um 13:04 Uhr
Sehr wahrscheinlich ist eine Speichebank hinüber. Solltest Du 2 Bänke eingebaut haben, so nimm jeweils eine aus dem Gerät und starte. Damit wirst Du feststellen welche kaputt ist.
Achtung: die zweite Bank liegt wahrscheinlich unter der Tastatur (zumindest beim Dell D830). Besorge Dir am besten eine Anleitung zum auseinanderbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: bftkeh8
15.09.2009 um 13:34 Uhr
Danke vorerst Saurus.

Muss ich mal versuchen.

(Beim D600 sind beide Bänke unten errechbar.)
Bitte warten ..
Mitglied: HubiStecher
15.09.2009 um 13:54 Uhr
Hi!
Dieses Verhalten hatten wir bei mehreren D600/610 nach jahrelanger Laufzeit (mobiler Betrieb).
Bei unseren Geräten war jeweis der Einschaltknopf defekt...
Sanftes Reinigen (Pusten mit Druckluft) brachte kurzfristige Besserung wie auch eine spezielle Einschalttechnik.
Sanft drücken oder feste drücken, mehr rechts oder links drücken, einfach ausprobieren.
Mehr habe ich nicht rausgefunden weil die dinger dann verschrottet wurden.

mfg
Hubi
Bitte warten ..
Mitglied: bftkeh8
16.09.2009 um 16:54 Uhr
Hi hubi.

Ds für deinen Vorschlag aber dieser war Wirkungslos. Aber ich bin nun ein kleines Stückchenweiter gekommen. Beim Drücken der Starttaste werden die 12V weitergegeben und die LED Leuchten. (Beim Akku sowie Netzbetrieb)Jedoch nach besagten Sec. fällt die Spannung in den mV Bereich. (Hab max. 40mV gemessen.)
An verschiedenen Stellen gemessen. Also schwankt zwischen 0,5 - 40mV.

gruß bftkeh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Interessante Erkenntnisse: Zur dunklen Seite der Macht

Link von Skully zum Thema Internet ...

Server-Hardware
Dell Raid Controller H710P Firmware Update? (3)

Frage von babylon05 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Serverkonsolidierung und Virtualisierung - macht das Sinn? (6)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows Server ...

Soziale Netzwerke
Facebook-Nutzung macht unglücklicher (2)

Link von BassFishFox zum Thema Soziale Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...