Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

dell inspiron 8500 notebook friert immer ein

Frage Hardware

Mitglied: toheil

toheil (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 22:13 Uhr, 5309 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo liebe mitglieder,

ich habe ein dell inspiron 8500 notebook, ich habe es 2003 neu bei dell gekauft,
soweit, so gut.
das notebook hat irgendeine macke, mitten im betrieb "friert" das notebook förmlich ein.
der bildschirm steht dann quasi, mauszeiger bewegt sich nicht, es geht nix mehr.
ich muss dann das gerät jedes mal neu starten (mit dem power knopf).

das komische ist, das ganze passiert ein paar tage nicht, dann aber wieder doch, also wirklich sehr
sporadisch.

ich weiß aus dem netz, das dieses modell häufiger mal rum zickt, aber eine loesung hat irgendwie auch niemand.

hat jemand von euch auch dieses notebook modell mit den selben problemen ?
falls ja, was habt ihr getan ?

ach ja, sotware technisch hab ich einiges probiert, angefangen mit betriebssystem neu aufspielen usw....
bringst alles nicht, ich denke das ist die hardware ....

schön, wenn sich mal jemand dazu äussern würde ...
Mitglied: markozz
09.09.2007 um 22:13 Uhr
Hallo,

Ich habe seit längerem die selben Probleme mit meinem "alten" Acer Aspire 1350 ...
Es kann dafür viele Möglichkeiten geben, wie:
  1. Treiberprobleme (PCI, PCIe, Chipset...)
  2. Hardware (RAM, Soundcard, VGA...)
  3. USB Ports <--- so bei mir <---
Bei mir steckt am USB eine Notebookmouse UND ein Fritz USB Stick und genau dieser löst die Probleme bei mir aus. Ich habe keine Probleme festgestellt, wenn ich ihn (schon der Zweite) an einem aktiven USB-Hub betreibe. Bewusst ist mir: 5Volt vom USB sind nicht zuverlässig genug um evtl. eine 2,5" HDD daran zu betreiben aber so ein Stick ???
Vieleicht hilft dir ja mein Problem schon etwas weiter...

mfG mark_ozz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell Inspiron 15 Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Frage von killtec zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Dell Notebook geht aus nach 15 - 20 min (34)

Frage von jensgebken zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Installation
Notebook und PC aufsetzen automatisieren Windows 7 und 10 (10)

Frage von xpxy15 zum Thema Windows Installation ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...