Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

dell inspiron 8500 notebook friert immer ein

Frage Hardware

Mitglied: toheil

toheil (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 22:13 Uhr, 5340 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo liebe mitglieder,

ich habe ein dell inspiron 8500 notebook, ich habe es 2003 neu bei dell gekauft,
soweit, so gut.
das notebook hat irgendeine macke, mitten im betrieb "friert" das notebook förmlich ein.
der bildschirm steht dann quasi, mauszeiger bewegt sich nicht, es geht nix mehr.
ich muss dann das gerät jedes mal neu starten (mit dem power knopf).

das komische ist, das ganze passiert ein paar tage nicht, dann aber wieder doch, also wirklich sehr
sporadisch.

ich weiß aus dem netz, das dieses modell häufiger mal rum zickt, aber eine loesung hat irgendwie auch niemand.

hat jemand von euch auch dieses notebook modell mit den selben problemen ?
falls ja, was habt ihr getan ?

ach ja, sotware technisch hab ich einiges probiert, angefangen mit betriebssystem neu aufspielen usw....
bringst alles nicht, ich denke das ist die hardware ....

schön, wenn sich mal jemand dazu äussern würde ...
Mitglied: markozz
09.09.2007 um 22:13 Uhr
Hallo,

Ich habe seit längerem die selben Probleme mit meinem "alten" Acer Aspire 1350 ...
Es kann dafür viele Möglichkeiten geben, wie:
  1. Treiberprobleme (PCI, PCIe, Chipset...)
  2. Hardware (RAM, Soundcard, VGA...)
  3. USB Ports <--- so bei mir <---
Bei mir steckt am USB eine Notebookmouse UND ein Fritz USB Stick und genau dieser löst die Probleme bei mir aus. Ich habe keine Probleme festgestellt, wenn ich ihn (schon der Zweite) an einem aktiven USB-Hub betreibe. Bewusst ist mir: 5Volt vom USB sind nicht zuverlässig genug um evtl. eine 2,5" HDD daran zu betreiben aber so ein Stick ???
Vieleicht hilft dir ja mein Problem schon etwas weiter...

mfG mark_ozz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell Notebook geht aus nach 15 - 20 min (34)

Frage von jensgebken zum Thema Notebook & Zubehör ...

Sicherheitsgrundlagen
gelöst Computrace für Dell und Lenovo (1)

Frage von Greyson zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Windows 10
gelöst Windows 10-Installation friert ein (6)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Pro 1703 friert ohne ersichtlichen Grund ein (10)

Frage von liquidbase zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (20)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...