torsten2010

Dell M6700 Windows 10 TPM Besitzerkennwort ändern

Hallo liebe Gemeinde,

ich kann das Besitzerkennwort vom TPM nicht ändern. Bei meinen anderen Rechner konnte ich immer selbst ein Besitzerkennwort auswählen. Dell E6500, E6520, XPS8900, HP2760p

Ich habe den Chip schon mehrmals gelöscht, abgeschaltet und eingeschaltet.

Unter Windows 10 ist der TMP aktivert und einsatzbereit. Bitlocker funktioniert.

Aber ich habe zu keinem Zeitpunkt ein Besitzerkennwort vergeben. Und wenn ich das "Besitzerkennwort ändern ..." möchte fragt Windows nach eben dieses!

Wie bekomme ich Windows dazu, das ich selbst ein Besitzerkennwort vergeben kann?

Mit Gruß

Torsten

Mitglied: Torsten2010
Torsten2010 25.01.2017 um 10:12:11 Uhr
ist das hier vielleicht das falsche Unterforum???