Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dell MD3000i Snapshot and Volume copy Software feature

Frage Virtualisierung

Mitglied: Dinkelmeister

Dinkelmeister (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 10:01 Uhr, 4770 Aufrufe, 3 Kommentare

Brauche Entscheidungshilfe bei Neukauf

Hallo zusammen
Ich brauche Speicherplatz für meinen VMWare Server. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung zwischen MD1000 und MD3000i. Beide haben Vor- und Nachteile. Was mich aber besonder interessiert ist die Lizenz "Snapshot (8 per LUN) and Volume copy Software feature" bei MD3000i. Kann mir jemand dazu mehr erzählen? Wie funktioniert das genau? Kann ich z.b jeden Abend ein Snapshot aller Maschinen machen und dann die Snapshots mit Acronis auf ein externes NAS kopieren? Wie ist dann der Zugriff auf die Snapshots? Kann ich da per UNC Pfad drauf zugreifen? Wäre für Inputs sehr dankbar.

Gruss Dinkemeister
Mitglied: keksprinz
08.03.2010 um 11:38 Uhr
Hey,

Zitat: "Jetzt stehe ich vor der Entscheidung zwischen MD1000 und MD3000i."

MD1000 ist eine Erweiterung für MD 3000i da diese keine Controller enthällt.

Zum Snapshot kann ich nic´hts sagen, schau dir mal dien ESX Ranger von Vision Core an. damit sollten deine Bedürfnisse erfüllt werden.

Gruß

Keksprinz
Bitte warten ..
Mitglied: Dinkelmeister
08.03.2010 um 11:47 Uhr
Hi

MD1000 ist eine Erweiterung für MD 3000i da diese keine Controller enthällt.

Die MD1000 kann aber auch direkt an einem Dell Server angeschlossen werden. Oder aber eben als Erweiterung für die MD3000. In meinem Fall würde sie direkt am Server hängen.

Zum Snapshot kann ich nic´hts sagen, schau dir mal dien ESX Ranger von Vision Core an. damit sollten deine Bedürfnisse erfüllt werden.

Danke für den Tipp. Werds mir mal anschauen. Hat jetzt aber nicht direkt mit meiner Frage zu tun. ;)

Gruss Dinkelmeister
Bitte warten ..
Mitglied: Dinkelmeister
12.05.2010 um 11:16 Uhr
hab mich übrigens für die MD3000i ohne optionale software entschieden.

gruss dinkelmeister
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Hidden 'backdoor' in Dell security software gives hackers full access

Link von ticuta1 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Cloud-Dienste
Cloud Software auf Windows Server (3)

Frage von MarcoBrueck zum Thema Cloud-Dienste ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
WSUS 4.0 liefert keine Windows 10 Feature Upgrades (5)

Frage von derhoeppi zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...