Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell Monitor geht nicht in Standby wenn per DVI angeschlossen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: VolkerD

VolkerD (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2012 um 16:06 Uhr, 4473 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe einen neuen Dell P2312H Monitor via DVI an die Docking Station meines Toshiba Notebooks angeschlossen. Betriebssystem ist Windows 7, 32 Bit. Funktioniert soweit, bis auf die Tatsache dass der Monitor sich nicht nach der eingestellten Zeit abschaltet. Es kommt die Meldung "Entering Power Save Mode" aber es funktioniert nicht. Die Meldung widerholt sich im ca. 5sec Takt unendlich lange.

Nun habe ich bereits einiges probiert:
- Per VGA Kabel angeschlossen geht der Monitor korrekt, aber DVI ist halt besser
- Ein anderer Monitor an derselben Docking-Station funktioniert ebenfalls via DVI
- Ein zweiter, identischer Dell Monitor zeigt dasselbe Fehlverhalten
- Derselbe Dell Monitor an einer Sun Solaris Workstation via DVI angeschlossen funktioniert
- Wenn ich den Laptop manuell in den Sleep Mode bringe funktioniert es ebenfalls
- Der aktuellste Monitor Treiber fuer Windows 7 ist installiert
- Ein anderes DVI-Kabel brauchte auch keine Loesung

Nun habe ich bereits einiges im Internet recherchiert, bin aber nicht fuendig geworden. Aehnliche Probleme mit Dell Monitore gibt es wohl, meistens aber nicht wirklich auf mein System zutreffend und nur selten gab es eine wirkliche Loesung. Deshalb meine Frage an die Experten hier: woran koennte es liegen, dass der Monitor via VGA angeschlossen automatisch in den Standby geht, nicht jedoch wenn er per DVI Kabel angschlossen ist?

LG,
Volker
Mitglied: MrNetman
26.03.2012 um 19:43 Uhr
Hallo Volker,

Das Besondere am Dell wären ja seine Energiesparfunktionen.
Aber für den Monitor selbst benötigt man doch keine Treiber. Weder für den Monitor noch den eingebauten USB-Hub.
Also kann man das schon mal ohne Treiber testen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: VolkerD
26.03.2012 um 20:15 Uhr
Den Treiber habe ich erst installiert, nachdem es ohne Monitor-Treiber genau so wenig funktioniert hatte. Für den USB-Hub hat Windows selber einen Treiber installiert, ich habe aber keine USB Geräte am Monitor angeschlossen.

Volker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dell Optiplex 790 - zweiter Monitor wird nicht erkannt (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Notebook & Zubehör
Dell xps und Monitor (2)

Frage von infostud zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...