Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Dell Notebook! Bildschirm bleibt weiß! bei Tastendruck kommt Bild!? Wer weis was?

Mitglied: Danman2000

Danman2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2008, aktualisiert 15.03.2008, 12691 Aufrufe, 4 Kommentare

Laptop ist ein Inspiron 8100

Hi Leute,

hab da ein großes Problem! Hab hier den Laptop von meinem Chef.
Ist zwar schon was älter aber leuft .. . ausser das Bild. Wenn ich den Laptop an mache dann bleibt das bild weiß, zuerst ging es wenn ich den Laptop bisschen hin und her gedreht hab.
Nun ist mir aufgefallen das das Bild wenn ich ein Taste drücke oder leicht drauftippe geht.

Woran könnt es liegen? Grafikkarte nicht richtg installiert? Flachbandkabel? Weiss leider nicht weiter, hoffe auf euch !!!

Bis denn dann DAN
Mitglied: Weasel1969
05.03.2008 um 00:12 Uhr
Hy,
das ist definitv kein SW Problem ...
Da muckt die Hardware !
Wie alt ist das NB ? Support /Garantie noch möglich ?
Wenn ja, ab zu DELL - ansonsten - ab in die Tonne .

BTW:
Lese hier öfters : Marken Hardware muckt... DELL,HP,IBM
WTH hindert einem daran, einen Support-Call bei den entsprechenden Herstellern zu machen ?
Ist schneller und anhand des Service Tag / SN / CarePack sagen die einem , wie alt und was machbar ist ....

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
05.03.2008 um 00:12 Uhr
Hi,

ich gehe jetzt mal einfach davon aus, daß der Display am sterben ist.

Hast Du schon einmal einen extenen Monitor angeschloßen, und wenn ja funktioniert dieser dann?

Das ist einer der Vorteile wenn man bei einem der großen einkauft, sollte der TFT des Notebooks im Eimer sein, gibt es Ersatz.

Also wen ein externer Monitor funktioniert, hast Du 2 Möglichkeiten- Wenn das Notebook als Portable genutzt wird, Display wechseln oder wenn nicht einen TFT anschließen.

Viel Erfolg

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Danman2000
05.03.2008 um 16:45 Uhr
Hi und ersmal Danke für die Antworten!

Geprüft habe ich den Bildschirmausgang! geht prima !
Vermute das es vieleicht an der Grafikkarte liegt. Aber sitzt richtig fest im Notebook.
Lief vorher ja auch. Und nur Tasten die quasi über der Karte liegen machen das das bild wieder kommt! Manchmal aber nur Manchmal, kommt das Bild auch so wieder. . . aber eher selten!

Glaub ich find mich jetz schon mal damit ab ein neues display zu organisieren!

Falls jmd. noch was weis, bin ich immer dankbar!

Bis denn dann DAN
Bitte warten ..
Mitglied: Arkham
15.03.2008 um 14:37 Uhr
Hi Dan,

Was ich mir noch Vorstellen könnte, das es ein Wackelkontakt besteht und durch bestimmte Tasten zusammen gebracht wird.

Also ich an deiner Stelle würde mal denn Telefon Support von Dell Nutzen.

Wünsche dir Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen

Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bildschirm bleibt Schwarz Asus Notebook
gelöst Frage von gamerffWindows 720 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Asus X53SJ Notebook. Ich habe gestern wie gewohnt mit meinem Notebook gespielt und nach ...

Notebook & Zubehör
Weisser Bildschirm bei Acer Aspire 7739
Frage von coltseaversNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das Laptop auseinandergenommen habe, um einen neuen Lüfter einzubauen, zeigt das Display vom Laptop sofort ...

Microsoft
Ich weis nicht weiter
Frage von hahn.LarsMicrosoft19 Kommentare

Ich brauch mal euren Rat Problem: - Leerer Pc Intel i7 7700k Msi z270-pro Samsung Evo 850 250gb 650 ...

Notebook & Zubehör
Notebook Monitor bleibt schwarz
gelöst Frage von simonfcz1996Notebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen und an der Dockingstation 2 externe Monitore. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...