Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell Notebook! Bildschirm bleibt weiß! bei Tastendruck kommt Bild!? Wer weis was?

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Danman2000

Danman2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2008, aktualisiert 15.03.2008, 12149 Aufrufe, 4 Kommentare

Laptop ist ein Inspiron 8100

Hi Leute,

hab da ein großes Problem! Hab hier den Laptop von meinem Chef.
Ist zwar schon was älter aber leuft .. . ausser das Bild. Wenn ich den Laptop an mache dann bleibt das bild weiß, zuerst ging es wenn ich den Laptop bisschen hin und her gedreht hab.
Nun ist mir aufgefallen das das Bild wenn ich ein Taste drücke oder leicht drauftippe geht.

Woran könnt es liegen? Grafikkarte nicht richtg installiert? Flachbandkabel? Weiss leider nicht weiter, hoffe auf euch !!!

Bis denn dann DAN
Mitglied: Weasel1969
05.03.2008 um 00:12 Uhr
Hy,
das ist definitv kein SW Problem ...
Da muckt die Hardware !
Wie alt ist das NB ? Support /Garantie noch möglich ?
Wenn ja, ab zu DELL - ansonsten - ab in die Tonne .

BTW:
Lese hier öfters : Marken Hardware muckt... DELL,HP,IBM
WTH hindert einem daran, einen Support-Call bei den entsprechenden Herstellern zu machen ?
Ist schneller und anhand des Service Tag / SN / CarePack sagen die einem , wie alt und was machbar ist ....

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
05.03.2008 um 00:12 Uhr
Hi,

ich gehe jetzt mal einfach davon aus, daß der Display am sterben ist.

Hast Du schon einmal einen extenen Monitor angeschloßen, und wenn ja funktioniert dieser dann?

Das ist einer der Vorteile wenn man bei einem der großen einkauft, sollte der TFT des Notebooks im Eimer sein, gibt es Ersatz.

Also wen ein externer Monitor funktioniert, hast Du 2 Möglichkeiten- Wenn das Notebook als Portable genutzt wird, Display wechseln oder wenn nicht einen TFT anschließen.

Viel Erfolg

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Danman2000
05.03.2008 um 16:45 Uhr
Hi und ersmal Danke für die Antworten!

Geprüft habe ich den Bildschirmausgang! geht prima !
Vermute das es vieleicht an der Grafikkarte liegt. Aber sitzt richtig fest im Notebook.
Lief vorher ja auch. Und nur Tasten die quasi über der Karte liegen machen das das bild wieder kommt! Manchmal aber nur Manchmal, kommt das Bild auch so wieder. . . aber eher selten!

Glaub ich find mich jetz schon mal damit ab ein neues display zu organisieren!

Falls jmd. noch was weis, bin ich immer dankbar!

Bis denn dann DAN
Bitte warten ..
Mitglied: Arkham
15.03.2008 um 14:37 Uhr
Hi Dan,

Was ich mir noch Vorstellen könnte, das es ein Wackelkontakt besteht und durch bestimmte Tasten zusammen gebracht wird.

Also ich an deiner Stelle würde mal denn Telefon Support von Dell Nutzen.

Wünsche dir Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen

Andi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
Kennt sich jemand mit der Nomenklatur bei DELL Notebook-Ersatzteilen aus ?! (5)

Frage von cardisch zum Thema Notebook & Zubehör ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Biosupdate am Notebook ohne Bild ohne alles (5)

Frage von Xaero1982 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
Notebook eigener Bildschirm beim ersten Hochfahren schwarz (12)

Frage von Serarya zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...