Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dell Notebook FingerPrint Sensor

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Grobi81

Grobi81 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2014 um 13:09 Uhr, 3262 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,

bei mir steht das Notebook meines Kollegen.
Modell: Dell Latitude E6410
Dieser ist mit dem FingerPrint Sensor gesichert. Nun ist mein Kollege vor 2 Tagen verstorben und wir würden sein Gerät gerne weiternutzen wollen.
Die lokalen Daten sind nicht wichtig. Alle Unternehmensdaten werden auf Netzlaufwerke gesichert.

Wie verhält man sich in diesem Fall. Gibt es eine Möglichkeit das Ding neu aufzusetzen ?
Booten von der CD ist aber nicht möglich. Gleich nach dem Einschalten erscheint die Abfrage des Fingers.
Oder kann ich das Ding wegschmeißen ?


Vielen Dank
Beste Grüße
Grobi
Mitglied: ko81ro
LÖSUNG 08.07.2014, aktualisiert 09.07.2014
Hallo,

versucht Dell Support kontaktieren?

Gruß
veneue
Bitte warten ..
Mitglied: Grobi81
08.07.2014 um 13:14 Uhr
Hi,
nein bisher nicht. Das wäre die nächste Maßnahme gewesen.

Gruß
Grobi
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
08.07.2014 um 13:21 Uhr
Hi,

würde ich dir auch empfehlen, das TPM zu umgehen dürfte nicht so einfach sein und bevor du das Ding schrottest, frag lieber bei DELL nach.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
09.07.2014 um 10:00 Uhr
Hallo,

kann man die Abfrage im Bios aktivieren/deaktivieren? (Sollte im Manual stehen.)
Falls ja, war es per Default wahrsch. deaktiviert. Dann könnte ein Rücksetzen des Bios weiterhelfen (Batterie!).

Gruß

ANKH
Bitte warten ..
Mitglied: Grobi81
09.07.2014 um 20:14 Uhr
Hi,
kann man sicherlich aktivieren.
Das System ist aber so das man erst kann nicht dort hinkommt. Bios, Botten von CD etc.. funktioniert nicht.


Gruß
Grobi
Bitte warten ..
Mitglied: Grobi81
09.07.2014 um 20:15 Uhr
Ich werde die Frage als gelöst makieren.
Ich habe Dell kontaktiert.
In diesem Fall benötigen diese nur eine Rechnungs - oder Wareneingangsrechnung + Service Tag.
Mit diesen Informationen erhalte ich die Info wie man das System wieder nutzbar macht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Grobi
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
10.07.2014 um 08:38 Uhr
Zitat von Grobi81:

Hi,
kann man sicherlich aktivieren.
Das System ist aber so das man erst kann nicht dort hinkommt. Bios, Botten von CD etc.. funktioniert nicht.


Gruß
Grobi

Deshalb ja zurücksetzen (vorher!). Auf die Defaulteinstellung. Dann ist die Funktion u.U. eben nicht aktiv und man kommt ins BIOS.

Egal - bleib bei DELL.

ANKH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell Notebook geht aus nach 15 - 20 min (34)

Frage von jensgebken zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
Neues Notebook ist langsam die zweite (25)

Frage von oskarmader zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
Dell Raid Controller H710P Firmware Update? (3)

Frage von babylon05 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (16)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...