Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell Notebook Windows XP Lizenz Ohne CD Seriennummer ungültig

Mitglied: Dirk123

Dirk123 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 24.05.2007, 11677 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe nun schon einige Webseiten zu meinem Problem durchsucht und auch dieses Forum durchgestöbert, fand aber bisher keine Lösung für mein Problem:

Vor einigen Wochen habe ich mir bei Ebay sehr preisgünstig ein Dell Subnotebook gekauft, ohne CDrom, ohne Diskettenlaufwerk, mit Windows XP Professional Seriennummer (von Dell). Die aufgespielte (vermutlich illegale) Win-Version des Verkäufers akzeptierte allerdings die Seriennummer auf dem Aufkleber nicht. Habe es mit der Windows-Aktivierung probiert und auch diverse Tools zum Ändern ausprobiert -> keinen Erfolg. Es wurde keine Windows XP CD mitgeliefert. Gibt es eine Möglichkeit, dass die installierte Windows (SP2) XP die Dell eigene Seriennummer doch irgendwie noch annimmt ? Vlt. indem man einige Dateien mit Dell-spezifischen austauscht ?

Oder ist es möglich, die Dell-Recovery-CD einer Bekannten zu nehmen, diese aufzuspielen und dann über Windows Aktivieren bzw. über diverse Tools die Seriennummer zu ändern ? Wie bewerkstellige ich das am cleversten ? Im Laptop habe ich keine USB-Boot-Option, kein CD-Laufwerk, kein Diskettenlaufwerk. Lediglich über Netzwerk kann ich booten, da weiß ich aber nicht, ob und wie es möglich ist, XP zu installieren ? Momentan läuft auf dem Laptop Debian Linux und Windows XP Pro.

Noch eine Frage: Ich habe das Notebook oft unterwegs mit dabei. Wenn ich mal kontrolliert werde, auf eine korrekte Seriennummer, reicht denen dann der Aufkleber auf dem Notebook oder schauen die sich auch an, ob der Schlüssel tatsächlich auch in Verwendung ist ? Möchte deshalb keinen Ärger bekommen

Dann schonmal danke für die Antworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dirk
Mitglied: 6741
23.05.2007 um 18:21 Uhr
wat ein Brüller .... sorry .. habe noch nie gehört das man kontrolliert wird ... ? sorry ... also unterwegs ... gibt es eine Windows Polizei ... ?

Zum Thema:

Dein System hat eine Service TAG ( 7 stellige Nummer Rückseite des Systems ). Mit dieser kannst du bei Dell Erfahren welches BS auf dem System war. Eine Recover Version sollte IMMER von selben Typ sein, also nicht nur D800 oder so sondern auch die gleiche Ausstattung, sonst wird es zu Fehlern kommen. Das Notebook muss ein Inspiron sein, da die Firmen Version alle Latitude sind.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
23.05.2007 um 19:11 Uhr
Hallo,

wenn Du das Notbook nicht sowieso neu installieren willste, dann würde ich alles so lassen wie es ist. Du hast eine legale Lizenz in Form des Aufklebers, das reicht! Es sei denn, es ist kein Pro-Key, sondern nur ein Home-Key. Aber selbst wenn...
Und wenn Dich dann doch einer von der Windows-Polizei k kontrollieren will, frag ihn erstmal nach einem richterlichen Druchsuchungsbeschluß! Ohen gehts nicht!

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.05.2007 um 08:26 Uhr
Hi Dirk123

Installiere Windows von der mitgelieferten Dell-Windows XP-CD...da musst du keinen Key eingeben und die Aktivierung entfällt.
Solltest du keine Dell-XP-CD haben tut es auch eine originale XP-CD von Microsoft. Dann musst du jedoch den Key eingeben und XP aktivieren.

Es kann sein, dass der Vorbesitzer bereits mehrmals den Key eingegeben hat. Dann musst du wie bei dem Aktivierungs-Wizard zu lesen ist, Microsoft anrufen.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS verteilung mit Dell CD
gelöst Frage von playmenWindows Server4 Kommentare

Wir möchten WDS einsetzen und ein Dell Grundinstallation vorbereiten. Nun haben wir folgendes Problem. Mit der Dell CD kann ...

Notebook & Zubehör
Dell Notebook FingerPrint Sensor
gelöst Frage von Grobi81Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, bei mir steht das Notebook meines Kollegen. Modell: Dell Latitude E6410 Dieser ist mit dem FingerPrint ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Sehr langsame BitLocker Verschlüsselung Dell Notebooks

gelöst Frage von CongaChrisVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo, mir is aufgefallen, das bei den Notebooks welche eine Seagate SSHD Festplatte verbaut haben die Bitlocker Verschlüsselungen sehr ...

Windows XP

Bluescreen bei neuer Windows XP CD

gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...