Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dell Optiplex 780 - DVI zu VGA Adapter passen nicht.

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: itnoob

itnoob (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2011 um 08:18 Uhr, 8257 Aufrufe, 6 Kommentare

Am Dell sind angeschlossen 1 TFT über VGA.
Es soll zusätlich ein Beamer angeschlossen werden, der ebenfalls über einen VGA-Stecker verfügt.'
An dem Rechner, der vorher installiert war, gab es keine Probleme. Hier wurde ein DVI zu VGA- Adapter eingesetzt, den ich auch benutzen wollte.

Sämtliche Adapter, die ich zur Verfügung habe, passen allerdings nicht auf den DVI-Anschluss des Optiplex.
Dieser schein eine andere Bauart zu haben.
Kann mir Jemand sagen, welchen Adapter ich bestellen muss, und um welche Art von DVI-Anschluss es sich bei dem Optiplex handelt?
Mitglied: nikoatit
20.06.2011 um 08:30 Uhr
Musste anhand der Pins herausfinden.
Hier findest du eine Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
Aber das ein handelsübliches DVI-Kabel nicht passt ist schon komisch...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.06.2011 um 09:11 Uhr
Zitat von nikoatit:
Aber das ein handelsübliches DVI-Kabel nicht passt ist schon komisch...

Das ist normal, wenn nur eine DVI-D-Buchse vorhanden ist. Dann wird es aber auch nichts mit einem passiven VGA-Adapter, weil keine VGA-Signale vorhanden sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Vile-Gangster
20.06.2011 um 09:40 Uhr
Hi

Ist es evtl. kein "normaler" DVI Anschluss sondern ein 4-Reihiger (DMS-59)?

Bei Dell ist es ja oft so das in den PCs Adapterkarten verbaut sind die dann mit einer Kabelpeitsche (2x DVI oder VGA) an den jeweiligen Monitor
verbnden werden (siehe Link).
http://de.wikipedia.org/wiki/DMS-59


Gruß
Vile Gangster
Bitte warten ..
Mitglied: itnoob
20.06.2011 um 09:52 Uhr
Es handelt sichn tatsächlich um eine DVI-D Buchse.
Was nun??
Das Kabel vom Beamer ist fest verbaut.
Bitte warten ..
Mitglied: itnoob
20.06.2011 um 09:59 Uhr
Ich werde nun den Monitor tauschen.. Warum kommt man manchmal nicht auf die einfachsten Sachen!
Der neue Monitor passt und dann kann ich den Beamer per VGA anschliessen.
Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: LittleFlame
20.06.2011 um 10:22 Uhr
Hallöchen,

ich habe zwar nicht zur Lösung des Problems beigetragen, aber ein Klick auf "gelöst" wäre bestimmt auch den fleissigen Helferlein ganz recht

Danke und Grüße,
LittleFlame
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
Dell Optiplex 790 - zweiter Monitor wird nicht erkannt (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Grafikkarten & Monitore
Bildschirm über Displayport anteuern über Adapter (8)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
DVI an HP Dockingstation geht plötzlich nicht mehr (2)

Frage von crack24 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...