itnoob

Dell Optiplex 780 - DVI zu VGA Adapter passen nicht.

Am Dell sind angeschlossen 1 TFT über VGA.
Es soll zusätlich ein Beamer angeschlossen werden, der ebenfalls über einen VGA-Stecker verfügt.'
An dem Rechner, der vorher installiert war, gab es keine Probleme. Hier wurde ein DVI zu VGA- Adapter eingesetzt, den ich auch benutzen wollte.

Sämtliche Adapter, die ich zur Verfügung habe, passen allerdings nicht auf den DVI-Anschluss des Optiplex.
Dieser schein eine andere Bauart zu haben.
Kann mir Jemand sagen, welchen Adapter ich bestellen muss, und um welche Art von DVI-Anschluss es sich bei dem Optiplex handelt?

Member: nikoatit
nikoatit Jun 20, 2011 at 06:30:17 (UTC)
Musste anhand der Pins herausfinden.
Hier findest du eine Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
Aber das ein handelsübliches DVI-Kabel nicht passt ist schon komisch...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 20, 2011 at 07:11:26 (UTC)
Zitat von @nikoatit:
Aber das ein handelsübliches DVI-Kabel nicht passt ist schon komisch...

Das ist normal, wenn nur eine DVI-D-Buchse vorhanden ist. Dann wird es aber auch nichts mit einem passiven VGA-Adapter, weil keine VGA-Signale vorhanden sind.
Member: Vile-Gangster
Vile-Gangster Jun 20, 2011 at 07:40:09 (UTC)
Hi

Ist es evtl. kein "normaler" DVI Anschluss sondern ein 4-Reihiger (DMS-59)?

Bei Dell ist es ja oft so das in den PCs Adapterkarten verbaut sind die dann mit einer Kabelpeitsche (2x DVI oder VGA) an den jeweiligen Monitor
verbnden werden (siehe Link).
http://de.wikipedia.org/wiki/DMS-59

Gruß
Vile Gangster
Member: itnoob
itnoob Jun 20, 2011 at 07:52:15 (UTC)
Es handelt sichn tatsächlich um eine DVI-D Buchse.
Was nun??
Das Kabel vom Beamer ist fest verbaut.
Member: itnoob
itnoob Jun 20, 2011 at 07:59:26 (UTC)
Ich werde nun den Monitor tauschen.. Warum kommt man manchmal nicht auf die einfachsten Sachen!
Der neue Monitor passt und dann kann ich den Beamer per VGA anschliessen.
Danke für die Hilfe.
Member: LittleFlame
LittleFlame Jun 20, 2011 at 08:22:36 (UTC)
Hallöchen,

ich habe zwar nicht zur Lösung des Problems beigetragen, aber ein Klick auf "gelöst" wäre bestimmt auch den fleissigen Helferlein ganz recht face-smile

Danke und Grüße,
LittleFlame