Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell Password

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: nerots

nerots (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 22:16 Uhr, 4026 Aufrufe, 4 Kommentare

Danke an alle die mir bei meinem Problem mit dem Dell Masterpassword helfen wollten.
Regeln finde ich gut aber nur wenn sie sinnvoll sind. Ich bin CCAI und kann mir bei meinem Gehalt sicherlich einen neuen laptop kaufen und brauche nicht auf gestohlende Ware zurückgreifen.

Der Dieb braucht ja auch nur das Eeprom kurzschließen und hat das was er will oder Verkauft das Ding in Einzelteilen bei Ebay.

Daher würde ich mich freuen wenn man bei den Regel die Verhältnissmäßigkeiten beachtet.

Gruß Nerots
Mitglied: Biber
06.01.2009 um 22:25 Uhr
Moin nerots,

Regeln finde ich gut aber nur wenn sie sinnvoll sind.
Jepp, auch ein Standpunkt.

Ich meinerseits bestehe auf Einhaltung der paar wenigen Regeln, die hier für uns alle gelten.

Mag norddeutsche Sturköpfigkeit oder einfacher Altersstarrsinn sein... wahrscheinlich habe ich es deshalb nicht zum CCAI gebracht.

Nimm es doch nicht persönlich und schon gar nicht als Unterstellung, Du hättest irgendwo eine Palette Notebooks vom Laster fallen lassen.

Es geht nur um die Einhaltung unserer bei der Anmeldung akzeptierten Regeln.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: nerots
06.01.2009 um 22:44 Uhr
Da hast Du recht. wir haben alle den Regeln zugestimmt. Wenn ich mich zu heftig ausgedrückt habe dann bitte ich um Entschuldigung.

Das mit dem CCAI ist garnicht so schwer, wenn du erst einmal CCNP bist hast du nur noch Drei Monate Lernen und 5 Prüfungen vor dir und schon wird aus dem CCNP ein CCAI
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.01.2009 um 01:18 Uhr
Moin nerots,
Daher würde ich mich freuen wenn man bei den Regel die
Verhältnissmäßigkeiten beachtet.
Ich stimme Biber als Gleicher seines Rangs vollkommen zu! Regeln bleiben Regeln...Egal ob es um "BIOS Passwort" oder "Benutzeraaccounts" geht.

Ich sehe das so (Nicht persönlich gemeint):
Wie willst du uns beweißen, dass dein Notebook wirklich gekauft ist und nicht aus einer anderen Ecke kommt. Man kann viel im Internet schreiben und erzählen, ob's wahr ist können wir einfach nicht prüfen und daher wurde vom Webmaster der Entschluss gefasst, solche Themen zu unterbinden - diese Anweisung hat jeder Moderator.

Falls dir eine Entscheidung von einem Bereichsmoderator nicht gefällt, kannst du dich an einen Editor (früh. glob. Moderator) (Biber, Mitchell, Atti oder Dani) wenden. Falls dir eine Entscheidung von uns nicht gefällt, darfst du dich an Herrn Frank wenden.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.01.2009 um 19:40 Uhr
Moin nerots,

Wenn ich mich zu heftig ausgedrückt habe dann bitte ich um Entschuldigung.
Hast Du nicht und ich danke Dir für diese Rückmeldung und Einsicht.
Bin jetzt auch wieder lieb.

Und ganz im Vertrauen:
Dass ich mal auf Einhaltung von Regeln bestehen würde, weil sie einfach da sind, hätte ich vor ein paar Jahren weit von mir gewiesen...

Wenn das mein guter alter Bewährungshelfer noch erleben dürfte...

Schönes Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Password management
Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

Windows 8
WLAN Password anzeigen - sperren
gelöst Frage von ITler891Windows 812 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden demnächst Windows 8.1 Clients ausrollen, diese hängen in unserem WLAN. Leider wissen viele unsere Mitarbeiter ...

Humor (lol)
Worst Wifi Password Ever
Frage von pelzfruchtHumor (lol)3 Kommentare

Haha :-D Ich hab mich gerade so totgelacht :-D :-D Ich glaub ich kann nicht mehr, vor Lachen :-D ...

Sonstige Systeme
Password PostgreSQL passt nicht?
Frage von keine-ahnungSonstige Systeme3 Kommentare

Moin miteinand, ich habe mal wieder keine Ahnung :-( Situation: Auf einem Windows 2008R2 habe ich atlassian confluence in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.