Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DELL PE 2950 kann Windows 2003 Small Business Server nicht installieren. Keine Festplatten werden erkannt?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2012, aktualisiert 17:54 Uhr, 5076 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo.

Ich versuche schon seit zwei Tagen den Dell PE 2950 zum laufen zu bekommen Und zwar zeigt er mir egal welchen Treiber ich nehme es werden keine Festplatten erkannt.

Beim booten zeigt mir der Raid Controller an Perc 6i 1 virtuelles Laufwerk gefunden.

Diesen Treiber sowie eine alte Version davon und auch den zweiten Treiber auf der Dell Seite unter SAS Raid Namens SAS 6iR und auch Treiber für Sata habe ich schon bei der Installation mittels F& und Diskettenlaufwerk versucht. Ohne Erfolg.

Zu guter letzt habe ich das Systems Build and Update Utility genutzt. Ein aktuelles wo Windows 2k3 gar nicht mit dabei war und eines direkt für den Server aber es wird immer wieder die Betriebssystem CD ausgeworfen. Denk mal da ich nur ein Small Business Server ohne SP habe...

Verzweifle gerade. Wäre schön wenn jemand für mich einen Tipp hätte.

Viele Grüße Maddoc
Mitglied: Grinskeks
24.10.2012 um 18:03 Uhr
Hallo,

so ein Raid Controller muss auch eingerichtet werden. Beim Botten wird dieser in der Regel mit Hinweis auf Shortkey zum Einrichten angezeigt. An der Stelle Tastenkombination (z.B.: STRG + R) drücken und dann kommst du in die Verwaltung des Raid Controllers.

Eventuell wurde die virtuelle Disk nicht korrekt eingerichtet (Raid nicht initialisiert, failed to build etc.) und kann daher nicht angesprochen werden.

Gruss

Grinskeks
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
24.10.2012 um 18:23 Uhr
In aller Regel funktioniert das hervorragend, wenn du die Vorbereitungs-DVDs bei Dell herunterlädst und mit denen bootest. Da läuft dann ein angepasstest Setup mit dem du die verschiedenstens Dinge (RAID, Partitionen, LAN,...) konfigurierst. Irgendwann verlangt dieses Setup nach der Betriebssystem-CD und schon geht es rund.
So hat das bei Dell bei mir bisher noch immer hingehauen. Ich muss aber zugeben, dass wir seit einiger Zeit keine Dells mehr einsetzen. Es könnte sich also was geändert haben...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.10.2012 um 00:41 Uhr
Noch ein Tipp: es könnte sehr gut sein, dass Server 2012 (evtl. auch schon Server 2008) den Controllertreiber mitbringt. Somit ein "Quertest": schnell mal 1,5 GB ISO von server 2012 Hyper-V runterladen, brennen und testen, ob der was sieht.
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
25.10.2012 um 10:12 Uhr
Hallo
Bist du sicher, dass du den richtigen Treiber hast bzw. in dem Server ein Perc 6i Raidcontroller drin ist? Gemäss Datenblatt von Dell gibt es diesen Server nur mit diesen Controllern:

PERC 5/i
SAS 5/i
PERC 4e/DC
PERC 5/E

Quelle: http://www.dell.com/downloads/emea/products/pedge/de/PE2950_Spec_Sheet_ ...

Liebe Grüsse
Bluesky
Bitte warten ..
Mitglied: XxDustyxX
25.10.2012 um 11:27 Uhr
Hi maddoc,

der Tipp mit der Vorbereitungs DVD von Dell war schon genau der richtige Ansatz.

Ich habe kürzlich selbst auf einem älteren PE 2950 mit Hilfe der DVD ein W2K8 R2 x64 problemlos installiert!

So long

XxDustyxX
Bitte warten ..
Mitglied: ente
29.10.2012 um 10:42 Uhr
also ich hab auch einen Dell 2900III, den gabs mit PERC6i.
Was ich aber kommentieren muß: PERC6iR und PERC6i sind zwei verschiedene Schuhe!
Am besten den Service-TAG auf der Dell-Seite eingeben, dann BS auswählen und man bekommt die passenden Treiber angezeigt. Ich bin mir sicher, Du schaffst das schon ...

Gruß Heiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dell Server PE R300 - Windows Server 2016 (2)

Frage von fueak2000 zum Thema Windows Server ...

Linux
Small Business Server Ersatz (6)

Frage von capsob zum Thema Linux ...

UMTS, EDGE & GPRS
Dell 7450 Micro SIM wird nicht erkannt (7)

Frage von istike2 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Sicherheits-Tools
gelöst Migration Avira Small Business Security Suite (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...