Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DELL PE 840 Fehlermeldung Disk Error beim booten

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Fubu03

Fubu03 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2014 um 21:37 Uhr, 1012 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Poweredge 840 von Dell.

Das System bootet nicht mehr und bricht beim hochfahren mit der Meldung Disk Error ab.

Der Server ist über Nacht ausgefallen, Windows 2003 Server ist hängen geblieben und nach Neustart nun dies Meldung.

Habe versucht einzeln die beiden Platen jede für sich vom Controller abzuhängen, leider ohne Erfolg.

Auch den Controller habe ich aus und eingebaut um eventuelle Kontaktprobleme auszuschließen.

Auf die beiden gespiegelten Platten kann ich mit einer externen SATA -> USB Schnittstelle zugreifen.

Dell Techniker meinte am Telefon: Mainboard oder Controller defekt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich herausfinden kann ob Mainboard oder Controller defekt ist oder aber doch vielleicht die Platten?



Mitglied: EvilMoe
20.08.2014 um 21:47 Uhr
Hallo,

Festplatten in einen anderen PC einbauen und die SMART Werte prüfen. Diese sollten einen Fehler anzeigen, falls vorhanden.


Sven
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
20.08.2014 um 21:54 Uhr
Hallo,

hast du denn noch Support für das Gerät? Wenn nein, Backup vorhanden?

Wenn ja: Schuss vor n Bug: Am sinnvollsten ein neues Gerät ordern.

Grüße,

Christian

PS: Drac vorhanden? Dennoch solltest du die Sache mit dem Auswechseln im Auge behalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Fubu03
20.08.2014 um 21:55 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,

aber ich frage mich immer noch wieso denn beide Platten gleichzeitig ausgefallen sein sollten.

Gibt es eine Möglichkeit den Controller zu prüfen?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
20.08.2014 um 21:58 Uhr
Bau ihn in einen Baugleichen Server ein.

Theoretisch können natürlich beide Platten gleichzeitig ausfallen, das ist aber auch kein Backup, nur eine zusätzliche Reduzierung der Totalausfallwahrscheinlichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: Fubu03
20.08.2014 um 22:02 Uhr
Backup ist vorhanden,

Problem ist aber immer noch dass der Server diese Fehlermeldung bringt.
Um bis zur Einrichtung eines neuen Servers über die Runden zu kommen würde ich gerne eine vorübergehende Lösung finden.

Wichtig wäre jedoch zu wissen woran es liegt. Mainboard, Controller oder HD
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
20.08.2014 um 22:34 Uhr
Wir haben hier keine Glaskugel. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
21.08.2014 um 07:26 Uhr
Moin,

wenn ich mich recht entsinne gibt's für die DELL Büchsen doch Diagnostic CDs - die kann man sich notfalls über die Support Page mit dem Service Tag des Gerätes herunter laden.

Und wenn alles nichts hilft: DELL Techniker antanzen und Problem beheben lassen - ja das kostet Geld wenn kein Support Contract (mehr) vorhanden ist

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dell Server PE R300 - Windows Server 2016 (2)

Frage von fueak2000 zum Thema Windows Server ...

KVM
gelöst Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk (6)

Frage von ketanest112 zum Thema KVM ...

Microsoft
SCCM mit DELL UEFI kompatible (1)

Frage von WhoIam zum Thema Microsoft ...

Festplatten, SSD, Raid
SMART-Wert Ultra DMA CRC Error Count richtig deuten (1)

Frage von coltseavers zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...