chaos83

Dell Power Edge 2400 hängt sich bei Instalation von SUSE Linux 10.2 bei searching for info file auf

Bei Suse 10.2 Insterlation hängt Dell Power Edge 2400 Server sich bei "Searching for info file" auf

Hallo,

ich wollte auf meinem Dell Power Edge 2400 Suse Linux 10.2 installieren.

ich habe alle Platten leer gemacht, ein neues Raid erstellt und Suse von CD gebootet. Wenn ich nun im Menue auswähle Insterlation mit und ohne möglichkeiten, hängt er sich immer bei der Aktion

"Searching for info file"

auf. Auch nach langen Warten (24h) passiert nichts mehr.
Da ich nicht so der Linux Crack bin, habe ich keine Ahnung woran es liegen kann.

ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen.

Grüße
David

Member: Cthluhu
Cthluhu Nov 11, 2007 at 08:06:24 (UTC)
Hallo,

Ich hatte des öfteren schon Probleme mit Boot-CDs für Linux (Installations- und Live-CDs) bei aktuellen Chipsätzen (seit 2007), dass die CD-Laufwerke zwar die CD erkannt haben und davon starten konnten, aber ab einem gewissen Punkt des Startvorganges kein zugriff mehr auf das CD-Laufwerk möglich war.
Mein Vermutung liegt bei fehlerhaften Treibern für aktuelle Chipsätze.

Workaround: externes CD-Laufwerk verwenden, dann klappts auch mit Linux-Boot-CDs face-smile

HTH
Cthluhu
Member: Chaos83
Chaos83 Nov 18, 2007 at 15:41:02 (UTC)
Beim Booten mit bestimmtem Laufwerk, funktioniert zwar die Installation. aber er hängt sich bei

Partion /dev/sda2 (7,2 GB) wird mit reiserfs formatiert...
auf und der Balken hat 100 % erreicht,.. aber selbst nach 24 std warten passiert das nichts mehr, die maus bewegt sich noch, und die Uhr an der Maus läuft auch noch, der Button hilfe und Abbrechen funktionieren auch nicht...

Grüße
David
Member: Chaos83
Chaos83 Mar 13, 2008 at 18:07:23 (UTC)
Hallo,

Ich hatte des öfteren schon Probleme
mit Boot-CDs für Linux (Installations-
und Live-CDs) bei aktuellen Chipsätzen
(seit 2007), dass die CD-Laufwerke zwar die
CD erkannt haben und davon starten konnten,
aber ab einem gewissen Punkt des
Startvorganges kein zugriff mehr auf das
CD-Laufwerk möglich war.
Mein Vermutung liegt bei fehlerhaften
Treibern für aktuelle Chipsätze.

Workaround: externes CD-Laufwerk verwenden,
dann klappts auch mit Linux-Boot-CDs face-smile

HTH
Cthluhu

Kann leider nich von einem Extrenen CD Laufwerk booten, da das BIOS kein Booten von USB zulässt...

Problem besteht nach vie vor,...
Member: Cthluhu
Cthluhu Mar 13, 2008 at 18:30:05 (UTC)
Schon die aktuelle Opensuse Version versucht?
Die gibts hier: http://software.opensuse.org/
Du kannst ja die Mini-Iso herunterladen wenn dich der Download der kompletten DVD abschreckt.
Member: Chaos83
Chaos83 Mar 31, 2008 at 17:48:33 (UTC)
Schon die aktuelle Opensuse Version
versucht?
Die gibts hier:
http://software.opensuse.org/
Du kannst ja die Mini-Iso herunterladen wenn
dich der Download der kompletten DVD
abschreckt.

Ja Habe ich....

Habe es inzwischen auch mit Suse 10.0 probiert,.. muss die insterlation allerdings mit der option IRQpoll starten da er sich sonst immer bei "Search for Info File..." aufhängt...
und beim Formatieren mit ReiserFS schmiert die maschine ab, maus geht noch aber nichts tut sich mehr,... und wenn ich ext3 nehme sagt etr mir bei 93 % Fehler mit Speicher Fehlercode -3009...

Kp was er nu schon wieder hat... Die CD's sind in ordnung laut prüfung...

HILFE ich dreh hier nomma durch
Member: Chaos83
Chaos83 Apr 03, 2008 at 12:51:31 (UTC)
sooo,...

rach rausschmiss der DRAC und des Raid-Controlers läuft es nun, muss ich halt ein Software Raid aufbauen face-sad

so what...