Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dell Power Edge 2400 hängt sich bei Instalation von SUSE Linux 10.2 bei searching for info file auf

Frage Linux Suse

Mitglied: Chaos83

Chaos83 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2007, aktualisiert 03.04.2008, 7223 Aufrufe, 6 Kommentare

Bei Suse 10.2 Insterlation hängt Dell Power Edge 2400 Server sich bei "Searching for info file" auf

Hallo,

ich wollte auf meinem Dell Power Edge 2400 Suse Linux 10.2 installieren.

ich habe alle Platten leer gemacht, ein neues Raid erstellt und Suse von CD gebootet. Wenn ich nun im Menue auswähle Insterlation mit und ohne möglichkeiten, hängt er sich immer bei der Aktion

"Searching for info file"

auf. Auch nach langen Warten (24h) passiert nichts mehr.
Da ich nicht so der Linux Crack bin, habe ich keine Ahnung woran es liegen kann.

ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen.

Grüße
David
Mitglied: Cthluhu
11.11.2007 um 09:06 Uhr
Hallo,

Ich hatte des öfteren schon Probleme mit Boot-CDs für Linux (Installations- und Live-CDs) bei aktuellen Chipsätzen (seit 2007), dass die CD-Laufwerke zwar die CD erkannt haben und davon starten konnten, aber ab einem gewissen Punkt des Startvorganges kein zugriff mehr auf das CD-Laufwerk möglich war.
Mein Vermutung liegt bei fehlerhaften Treibern für aktuelle Chipsätze.

Workaround: externes CD-Laufwerk verwenden, dann klappts auch mit Linux-Boot-CDs

HTH
Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Chaos83
18.11.2007 um 16:41 Uhr
Beim Booten mit bestimmtem Laufwerk, funktioniert zwar die Installation. aber er hängt sich bei

Partion /dev/sda2 (7,2 GB) wird mit reiserfs formatiert...
auf und der Balken hat 100 % erreicht,.. aber selbst nach 24 std warten passiert das nichts mehr, die maus bewegt sich noch, und die Uhr an der Maus läuft auch noch, der Button hilfe und Abbrechen funktionieren auch nicht...

Grüße
David
Bitte warten ..
Mitglied: Chaos83
13.03.2008 um 19:07 Uhr
Hallo,

Ich hatte des öfteren schon Probleme
mit Boot-CDs für Linux (Installations-
und Live-CDs) bei aktuellen Chipsätzen
(seit 2007), dass die CD-Laufwerke zwar die
CD erkannt haben und davon starten konnten,
aber ab einem gewissen Punkt des
Startvorganges kein zugriff mehr auf das
CD-Laufwerk möglich war.
Mein Vermutung liegt bei fehlerhaften
Treibern für aktuelle Chipsätze.

Workaround: externes CD-Laufwerk verwenden,
dann klappts auch mit Linux-Boot-CDs

HTH
Cthluhu

Kann leider nich von einem Extrenen CD Laufwerk booten, da das BIOS kein Booten von USB zulässt...

Problem besteht nach vie vor,...
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
13.03.2008 um 19:30 Uhr
Schon die aktuelle Opensuse Version versucht?
Die gibts hier: http://software.opensuse.org/
Du kannst ja die Mini-Iso herunterladen wenn dich der Download der kompletten DVD abschreckt.
Bitte warten ..
Mitglied: Chaos83
31.03.2008 um 19:48 Uhr
Schon die aktuelle Opensuse Version
versucht?
Die gibts hier:
http://software.opensuse.org/
Du kannst ja die Mini-Iso herunterladen wenn
dich der Download der kompletten DVD
abschreckt.

Ja Habe ich....


Habe es inzwischen auch mit Suse 10.0 probiert,.. muss die insterlation allerdings mit der option IRQpoll starten da er sich sonst immer bei "Search for Info File..." aufhängt...
und beim Formatieren mit ReiserFS schmiert die maschine ab, maus geht noch aber nichts tut sich mehr,... und wenn ich ext3 nehme sagt etr mir bei 93 % Fehler mit Speicher Fehlercode -3009...

Kp was er nu schon wieder hat... Die CD's sind in ordnung laut prüfung...

HILFE ich dreh hier nomma durch
Bitte warten ..
Mitglied: Chaos83
03.04.2008 um 14:51 Uhr
sooo,...

rach rausschmiss der DRAC und des Raid-Controlers läuft es nun, muss ich halt ein Software Raid aufbauen

so what...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Pwn2Own: Flash Edge Safari Windows macOS und Linux geknackt (1)

Link von Kraemer zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft
SCCM mit DELL UEFI kompatible (1)

Frage von WhoIam zum Thema Microsoft ...

Netzwerkgrundlagen
Linux VM als Gateway (5)

Frage von fundave3 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...