Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dell Powerconnect 5324 bootfail

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: Havokx23

Havokx23 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2014 um 14:37 Uhr, 1317 Aufrufe, 5 Kommentare, 3 Danke

Hallo zusammen,

ich habe eine wichtige Frage. Es geht um einen Dell Powerconnect 5324-Switch.
Nach einem Firmware-Update über einen TFTP-Server (welches fehlschlug) bootet der Switch immer wieder neu (endlos).
Nun wollte ich via xmodem die alte Firmware wieder aufspielen und mich mit dem Serial-Port connecten.

Meine eigentliche Frage: Habe ich noch eine Chance auf den Switch zu kommen? Der Putty-Client teilt mir mit, dass COM1
nicht ansprechbar ist.

Vielen Dank und viele Grüße
Mitglied: certifiedit.net
13.02.2014 um 14:48 Uhr
Hallo Havok,

dafür hast du einen Servicevertrag bei DELL, wende dich an sie und du bist direkt an der Quelle.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.02.2014 um 14:54 Uhr
Hallo,

hast du mal hier geschaut?

Wenn das Update fehlgeschlagen ist, dann wird vermutlich keine Firmware mehr auf dem Switch sein, oder eine defekte.
Und aher wohl auch kein Com Port...
Die Verbindung wird vermutlich nur noch als X-Modem oder ähnlich funktionieren...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Havokx23
13.02.2014 um 15:26 Uhr
Wird denn die Datei-Übertragung via X-Modem nicht auch über den Com-Port durchgeführt?
Auf dem Gerät ist keine Garantie mehr drauf, daher kann ich auch nicht bei Dell anrufen, ohne dass die dafür Geld haben wollen denke ich :S
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
13.02.2014 um 15:54 Uhr
Hallo,

wenn da eh keine Garantie mehr drauf ist und Du auch nicht bezahlen willst
bleibt wohl nur einen so genannten Workarround zu finden mit dem man den
Switch wieder zum Leben erwecken kann. Den Tipp von @brammer finde ich
echt gut, hast Du das schon einmal ausprobiert?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.02.2014 um 19:12 Uhr
Du solltest in jedem Falle den Bootloader des Switches sehen also wenn Konsole angeschlossen ist und du den Switch einschaltest ! Dort muss die Bootloader Message zu sehen sein über die man mit XModem dann auch die Firmware wieder einspielen kann...oder auch mit TFTP.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Internet
gelöst Gibts bei Dell keine Treiber mehr? (4)

Frage von Phill93 zum Thema Internet ...

UMTS, EDGE & GPRS
Dell 7450 Micro SIM wird nicht erkannt (7)

Frage von istike2 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Notebook & Zubehör
Lautes Lüfter Geräusch bei Dell Latitude E5540 (1)

Tipp von Data61 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Server-Hardware
Dell server administrator (2)

Frage von meister00 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...