Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell PowerEdge 2400/600 Dual Server - Probleme mit zusätzlichen IDE Platten unter Windows 2003 Server

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: micha2010

micha2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 27.09.2006, 4762 Aufrufe, 1 Kommentar

IDE Platten hängen sich beim Zugriff auf!

Hallo zusammen,

Nach der Installation von Windows 2003 Server auf dem Dell PowerEdge 2400/600 Dual Server und der Nutzung des DELL PERC2 SCSI Raid Controllers lief das System einwandfrei. Leider waren in dem Server aber nur 2 x 9GB (Raid0) und 3 x 18GB (Raid5) die für unsere Daten leider nicht ausreichten...

Nun kam ich mit ertwas Glück zu einem Adaptec 2400A RAID Controller für den Anschluss von 4 IDE Platten. 2 x 80 GB, 1x120GB und 1 x 250GB sollten nun noch zusätzlich (ohne Raid) in den Server eingebaut werden. Leider gab es zu dem Adapte keine WIN2003 Treiber, aber man versciherte mir, dass nach dem BIOS Update alles funktionieren würde. Tat es auch: Beim Hochfahren wurden alle Platten erkannt und nach mehreren Versuchen konnte ich Partitionen einrichten und die Platten formatieren. Schon dabei kam es zu den ersten Merkwürdigkeiten: Die Platten hängten sich regelrecht auf, es war kein Zugriff mehr möglich. Auch im laufenden Betrieb (nachdem alle alten Daten aufgespielt waren) kam es immer wieder zu Ausfällen beim Zugriff (Verzeichnis erstellen, öffnen etc.).

Helfen tut dann nur noch ein Systemneustart (5 Minuten.....).

OK, ich hatte nun die Nase voll und kaufte mir einen SIL680-RAID Controller. Mit diesem läuft nun alles viel besser, aber leider (nachdem meine Frau nun das erste Mal auf Ihr Laufwerk zugreifen wollte - hing das System wieder!

Hat jemand eine IDEE wo der verdammte Fehler liegen könnte?

(Beim SIL 680 habe ich den Standard Treiber der CD genommen).

Gruß und vielen Dank im Voraus!

Micha
Mitglied: micha2010
27.09.2006 um 09:40 Uhr
Problem gelöst:

Mit ICU Programm von Dell per Diskette hochgefahren und IRQ vom IDE RAID Controller auf 14 gesetzt. Programm setzte dann LAN KArte auf 11. Seitdem läuft das System einwandfrei!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dell PowerEdge Server Raid 5 Partitionensgröße ändern (5)

Frage von norre2000 zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
DELL PowerEdge T630, RAID1 auf PERC S130 CONTROLLER, Festplattentausch (14)

Frage von EdisonHH zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Dell Poweredge T20 Hardwaremonitoring (2)

Frage von CortexA8 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...