Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dell PowerEdge 2950 iii und MS Server 2008 R2

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Moritz.Er

Moritz.Er (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2013 um 17:54 Uhr, 2237 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag,


Ich habe heute auf einem alten Server (Dell PowerEdge 2950 iii) als erstes Server Win Server 2008 R2 gespielt, um ein Bios Update durchzuführen. Alles hat wunderbar funktioniert. Als nächstes hab ich ESXi 5.1 ohne Probleme auf den Server aufgespielt. Nun wollte ich eine auf einer virtuellen Maschine Win Server 2008 R2 installieren. Bekomme aber die Fehlermeldung das keine Laufwerke vorhanden sind. Ich habe versuche die Treiber für den RAID Controller (PERC 6/i) manuell zu landen, aber auch das misslingt mir. Nun ist meine Frage, was ich noch ausprobieren könnte, um ein funktionierendes Betriebssystem auf den ESXi Server zu installieren.

Ich hoffe das ich alle Wichtigen Daten genannt habe.

Gruß Moritz
Mitglied: DerWoWusste
13.09.2013 um 18:22 Uhr
Hi.

Du verstehst Virtualisierung miss. Da ist kein Perc6/i, sondern lediglich virtuelle Hardware. Die Host-Hardware interessiert hier gar nicht.
Normalerweise sollte mit default-Settings ohne Probleme alles laufen. Was hast Du denn als Festplattencontroller für die VM eingestellt?
Teste im Zweifelsfall mal mit win7 sp1 quer oder mit win8/Server 2012.
Bitte warten ..
Mitglied: Moritz.Er
13.09.2013, aktualisiert um 18:42 Uhr
Ich habe bestimmt schon 300 vm's und 10 ESXi eingerichtet ich glaub nicht das das an i.welchen Einstellungen liegt bzw. an i.welchen Einstellungen muss es ja liegen. Wenn man alles auf Standard Einstellungen belässt kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. In der VM verwende ich ein LSI Logic SAS Controller, der normalerweise ohne Probleme funktionieren sollte. Ich werde dein Rat befolgen und versuche ein anderes OS zu installieren und mich danach noch mal melden.

Moritz
Bitte warten ..
Mitglied: Moritz.Er
13.09.2013 um 19:28 Uhr
Das gibt es doch nicht. Ich habe mir jetzt die ISO aus dem Internet geladen. Damit funktioniert es. Dann muss die DVD aus dem Action Pack wohl kaputt sein, oder auf ihr befindet sich eine ältere Version.
Trotzdem vielen dank. Ich hätte nie gedacht, das es so ein simpler Fehler ist.

Schönes Wochenende.

Moritz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...