Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DELL Poweredge 860

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: meister00

meister00 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2007, aktualisiert 20:07 Uhr, 5801 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen neuen Poweredge 860 mit SAS HDD und Raid1, wenn ich von der org. Windows SBS 2003 Premium R2 boote, bekomme ich die Meldung das die Installation nicht möglich ist da keine Laufwerke vorhanden.

Was mache ich falsch???


thx
Mitglied: TiBu87
26.08.2007 um 19:41 Uhr
Hi,

dein Problem wird sein dass auf der Win CD keine Treiber für den RAID oder SATA Controller drauf sind. Hast du eine Treiber CD vom System, schau ma nach auf der ob du da was findest, normal gibt es dort ne Option ne Diskette mit RAID Treibern zu erstellen.

Gruß Tim
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.08.2007 um 19:50 Uhr
Hallo meister00,

in dem kleineren Karton solltest du auch mind. eine CD gefunden haben.
Wenn du mit der bootest sollten die entspr. Treiber eingebunden werden, im Laufe des Installationsvorgangs wirst du dann zum Einlegen der Betreibssystem-CD aufgefordert.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: meister00
26.08.2007 um 19:54 Uhr
diese cd habe ich aber dort kann ich nur windows server 2003 auswählen und nicht die sbs version!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.08.2007 um 20:07 Uhr
diese cd habe ich aber dort kann ich nur windows server 2003 auswählen und nicht die sbs version!!!!
Anscheinend ist die Installation eines SBS auf diesem Server nicht vorgesehen.

Dann versuch es doch mal mit Server 2003.
Alternativ kannst du die entspr. Treiber von Dell downloaden

gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Erfahrungswer Stromverbrauch für Dell PowerEdge 1950 (8)

Frage von it-fraggle zum Thema Server-Hardware ...

Backup
Disaster Recovery DELL PowerEdge E510 (3)

Frage von Dakanda zum Thema Backup ...

Windows Server
Dell Poweredge T20 Hardwaremonitoring (2)

Frage von CortexA8 zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Dell PowerEdge Server Raid 5 Partitionensgröße ändern (5)

Frage von norre2000 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
DynDNS Dienst mit Mikrotik Router OS 6.4 (12)

Frage von Mopskiller zum Thema Netzwerke ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...