Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell PowerEdge R710 USB 3.0 PCIe Controller erkennt angeschlossene Geräte nicht

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: babylon05

babylon05 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2015 um 14:27 Uhr, 1626 Aufrufe

Hallo,

habe unseren Dell PowerEdge R710 eine Pcie USB 3.0 Karte installiert. Im Geräte Manager wird sie als Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller erkannt.
Die Karte ist eine PEXUSB3S24 mit NEC - µPD720202 Chipsatz und hat 2 USB 3.0 Anschlüsse + intern einen Sata Stromanschluss. Diesen habe ich nicht mit Spannung belegt, da der Dell keinen Sata Stromanschloss intern besetzt, der frei wäre.

Habe aber einen externen USB 3.0 Hub mit Netzteil an den Port der Pcie Karte angeschlossen. Die Festplatte fährt hoch wird aber im Windows 2012 Server nicht erkannt.

Habe auch schon einen USB Stick 3.0 oder 2.0 direkt an die Pcie Karte angeschlossen, die Lampe blickt am USB-Stick er wird aber in Windows nicht erkannt.
Wenn ich im Gerätemanager bin und bei USB Controller schaue flackert der Gerätemanager, so eine Art automatische Aktualisierung aber der Stick wird nicht erkannt.

Will mir jetzt ein externes Netzteil besorgen und den Anschluss der Pcie Karte damit versorgen, vielleicht bringt das was.

Oder ihr habt einen Rat.

mfg babylon05
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Umrüstung von einem Dell R710 auf einen anderen Dell R710 mit Festplattenerweiterung?
gelöst Frage von babylon05Server-Hardware2 Kommentare

Hallo, wir haben ein System von Dell R710, dort sind als Boot Festplatte (C:) 4x 150GB 15K SAS als ...

Windows 7
USB-Controller im Geräte Manager
gelöst Frage von sodom159Windows 76 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Im Geräte Manager wo normaler weise USB-Controller steht heißt bei mir Unbekannt ...

Windows XP
XP erkennt keine USB-Geräte mehr
Frage von klauslaWindows XP13 Kommentare

Hallo, es fing damit an, daß mein langjährig benutzter USB-Scanner eines Tages von XP nicht mehr installiert wurde, nachdem ...

Festplatten, SSD, Raid
Nachrüchten von PCI RAID Controller bei einem Dell Optiplex 320
Frage von Hubert83Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte da mal eine kleine bescheidene frage. Würde gerne bei einem Dell Optiplex 320 einen PCI ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 38 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...